Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zuordnung Stempel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Zuordnung Stempel

Beitrag von Pontikaki Verified »

Druni hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 17:20 Könnt ihr euch etwas über das Alter oder Herkunft sagen
Ich denke 1.Hälfte 20. Jahrhundert passt - und Frankreich ist ja auch gesichert.
Druni hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 17:20 vielleicht an Hand der Punzen
Dazu 'abe isch aucune idée;-( - abär vieleischt Madame nux....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Zuordnung Stempel

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:14 denke 1.Hälfte 20. Jahrhundert passt - und Frankreich ist ja auch gesichert.
hm - kann sein, wäre mehr für Mitte, kann das aber nicht belegen. Bei denen mit Breveté aber jedenfalls vor 1968 [Gäste sehen keine Links]

Hier - sehe ich das mit FR aber gar nicht gesichert, sondern eher nicht von dort? weil: wenn das versilbert ist, dann hätte eine entsprechende Stempelung dort ja Initialen und Symbol(e) im Quadrat. Das ist hier nicht der Fall. Ergo? wohl woanders wech. Wo? - ich: k.A.. Weil, hätte ich, hätte ich vllt. schon was dazu geschrieben? Hab ich? eben - nicht.

Abgesehen davon, dass ich glaub irgendwo so einen Decorex noch rumliegen haben müsste - gab ja mehr Gerätschaften für Butterlocken zu machen [Gäste sehen keine Links]

Wer weiß, wer sich da das frz. Prinzip abgeschaut haben könnte - da einer aus IT [Gäste sehen keine Links]
UK [Gäste sehen keine Links]

... [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um zeitliche Zuordnung dieses Stempel
      von hermann.h » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 742 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bitte um Hilfe bei der Zuordnung meiner Weingläser