Silberpunze Buchstabe Herkunft?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Perlagia Offline
- aktives Mitglied
auf diesem Ring ist neben der 925 ein Buchstabe - entweder für mich ein kleines a oder ein großes Q. Ist das Euch bekannt? Wo könnte der Ring herkommen? Stein entweder Glas oder Zirkonia.
Maße Ringkopf: 5,1x5,9MM
Größe: 19,2MM
Gewicht: 2,5g
Ich danke euch für eure Antworten und ich hoffe, ich lade die Bilder ordnungsgemäß hoch
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
MfG silberfreund
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
solch Massenschmuck bekommt keine Meisterpunze!
man sieht an der Aushöhlung innen die materialsparende Massenfertigung im Preiskampfbereich
da arbeitet kein Meister dran und am Ende wird oft nichtmal der Firmenstempel der fabrik oder der deutschen Firma, die die fleißigen Asiaten beauftragt, gestempelt, sondern wie hier das Logo eines deutschen Schmuckgroßhandels (ich glaub amor), der den Schmuckeinzelhandel beliefert von Kaufhaus(kette) bis Einzelhändler
man findet das kleine a auch auf 333er Ware, die teils doch zusätzlich den hersteller(fabrik)stempel trägt
Heinrich: wenn das Modell in hunderter Stückzahlen für einen deutschen Kunden gefertigt wird, könnn die sich den Herstellerstempel sparen
ist aber letztlich auch egal, ob der aus Italien oder fernost kommt
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
ja & nein. Es geht hier schließlich auch darum, möglichst korrekt usw. usw.. Nur weil der Feingehalt im Oval ist - das ist eben zu wenig.
und vor allem lass das nicht den italienischen Fiskus hören ':) - wer einmal die Buchhaltung dort miterlebt hat samt Kontrollen :grimacing: - nee, nee :smirk: - der stempelt & trägt jedes Mikrogramm brav ein.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elisabeth