Aber auch schmale Hüften sollten wohl gut gebären (können)... O:-)
Tintenzeichnung weiblicher Akt - singiert Hannie Bal `69
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- Pontikaki Verified Offline
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
- NOH123 Offline
Für den richtigen Preisvorschlag tue ich es weg
:blush: :blush: :blush:
:blush: :blush: :blush:
-
- nux Offline
welch ein Gebahren - gebären! im Nachgang übrigens noch recht aktuell hier [Gäste sehen keine Links]
was aber auch die Frage aufwirft, ob Frauen als Motiv in der bildenden Kunst überhaupt noch dar- oder ausstellbar sind - jedenfalls mit ihren nunmal vorhandenen Körperformen. Oder dadurch generell dann nur noch die Interpretation als Objekt erfolgt, statt Künstler die von ihnen empfundene Schönheit preisen oder die Realität zeigen oder stilisieren, abstrahieren o.a. dürfen? Was wiederum auch impliziert, ob es einen Unterschied macht, ob Frauen Frauen abbilden oder Männer Frauen oder andere Geschlechter andere Geschlechter etc.. Sind dann wieder nur noch die hungerhakigen übergroßen XS-ler*innen genehm? weil sie keinen Grund zum Anstoß geben? abgesehen natürlich von dann der Reduktion auf wandelnde Kleiderständer in Größen, welche kaum eine hat, die diese Klamottis dann auch kaufen sollen und sich alle wundern, dass die an ihnen dann nicht aussehen? Gleichstellung ist m.M. was anderes...
- Tilo Offline
ich habe den Joke selbstverständlich in Anlehnung an dieses aktuelle absurde Theater um die stilisierte Frauenstatue gemeint
und in USA wurde eine Lehrerin entlassen, weil sie Michelangelos David im Unterricht thematisiert hat.......
[Gäste sehen keine Links]
und in USA wurde eine Lehrerin entlassen, weil sie Michelangelos David im Unterricht thematisiert hat.......
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
:smirk: - das dachte ich mir, dürfte aber anderen Beteiligten oder Mitlesern nicht gewärtig sein, daher noch der Link. Und die amerikanischen - nennen wir sie mal Fundamentalisten - sind eh noch wieder so eine Sache...
- NOH123 Offline
Für mich ist der "Fall" gelöst, die 3 Berichte hätten im Deutschunterricht bei einem Aufsatz den Kommentar "Thema verfehlt" bekommen
-
- Pontikaki Verified Offline
Da bin ich aber froh, daß wir hier nich in der "Deutschstunde" sind und auch x "launig",
kreuz und quer innerhalb des Themas mitschreiben können. Mir gefallen diese kleinen
Exkursionen und sie erweitern gleichsam meinen Kunstbegriff. Merci an Alle.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 717 Zugriffe
-