Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sevres Bonboniere - authentisch oder Imitation?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

ohbln hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:06 hält sich die Entäuschung in Grenzen
verstehe ich nicht ganz. Das ja keine billige Fälschung, was heißt schon Kopie? Meissen Dekore wurde unzählige Male "kopiert", teilweise großartig. Daher ist das ja keine "Schrottware". Und ob jetzt von Stulz oder nicht(den ich nicht abschreiben würde), ist es doch ein ansehnliches Stück. Letztendlich wird dir wenn es so wichtig ist, nur ein Museum oder Auktionshaus weiterhelfen können.
Lieben Gruß
  • ohbln Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von ohbln »

Sartre99 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 08:01 verstehe ich nicht ganz.
Nein, Schrott ist das sicher nicht, und ich hab das Teil ja gekauft weil es mir gefällt, in dem Glauben es wäre eine Kopie.
Aber ein Original aus der Zeit wäre doch selbstverständlich ein noch schönerer Fund als eine Kopie.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 3x Fayence Albarello mit Zinnstandring - Authentisch?
      von ohbln » » in Keramik 🏺
    • 20 Antworten
    • 821 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Apothekarium
    • Ist diese Pfeife authentisch?
      von Eric » » in Andere Geräte 🕹️
    • 2 Antworten
    • 1094 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eric
    • Sevres und Rosenthal
      von Ivyivy13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Thomas "Sèvres"
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Bestimmung Sevres/Fälschung
      von dimtze » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 841 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kleine Deckeldose Signiertes Bild/ Sevres??? und von wann?
      von Susgen80 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 228 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“