Figur aus Blech
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Figur aus Blech
Hallo zusammen, hier ein komisches Spielzeugmännchen. Das Auge öffnet sich und schließt sich je nach Position. Größe ca. 20 cm. Finde es faszinierend gruselig. Weiss nicht woher es ist, wurde gesammelt. Grüße Maggie
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Figur aus Blech
sind das eigene Bilder ?
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Figur aus Blech
Hallo Ralph, ja sind meine Bilder. Gruss Maggie
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Figur aus Blech
Hallo, ich würde gerne die überschrift ändern, das ist kein Spielzeug. Ist der Stil abstrakt, oder wie könnte man das nennen? Von der Machart her auf jeden Fall Blech, gelötet. Gruss Maggie
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Figur aus Blech
Moin Maggie, wenn schon Überschrift ändern, dann kannste auch gleich noch gendern.
Ich seh da ne Frau (Po, Stöckelschuhe, Frisur), die Saxophon spielt.
Da hat wohl ein "Hobby-Metaller" eine Figur aus Blech und Puppenauge zusammengebastelt.
Vielleicht ein Geschenk für Tina Tandler?
Ich seh da ne Frau (Po, Stöckelschuhe, Frisur), die Saxophon spielt.
Da hat wohl ein "Hobby-Metaller" eine Figur aus Blech und Puppenauge zusammengebastelt.
Vielleicht ein Geschenk für Tina Tandler?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Gelegenheitssammler Offline
Figur aus Blech
Hallo Maggie,
die Überschrift ändern kannst Du selbst. Die Möglichkeit Texte zu ändern ist jedoch zeitlich begrenzt. Vermutlich also hier nicht mehr möglich. Ansonsten gehst Du dafür auf den Stift ober rechts direkt über Deinem Beitrag und triffst im Pop-up-Menü die entsprechende Auswahl.
Dem Hinweis von Pontikaki auf eine Saxophonistin schließe ich mich an. Das Metal scheint irgendwie beschichtet zu sein. An ein paar Stellen wurde die Beschichtung zum Löten oder zur Gestaltung entfernt.
Mich erinnert die Figur an Blechkunst aus Aludosen, wie sie z.B. in Afrika gefertigt wird. Die Körperform der Figur könnte in meinen Augen passen. Wenn ich micht recht erinnere, erwähnst Du in einem anderen Beitrag, Deine Eltern waren Sammler. Du hast hier schon eine Figur aus Indonesien vorgestellt, kann es sein, dass diese Figur ebenfalls ein Reiseandenken ist?
Beste Grüße
die Überschrift ändern kannst Du selbst. Die Möglichkeit Texte zu ändern ist jedoch zeitlich begrenzt. Vermutlich also hier nicht mehr möglich. Ansonsten gehst Du dafür auf den Stift ober rechts direkt über Deinem Beitrag und triffst im Pop-up-Menü die entsprechende Auswahl.
Dem Hinweis von Pontikaki auf eine Saxophonistin schließe ich mich an. Das Metal scheint irgendwie beschichtet zu sein. An ein paar Stellen wurde die Beschichtung zum Löten oder zur Gestaltung entfernt.
Mich erinnert die Figur an Blechkunst aus Aludosen, wie sie z.B. in Afrika gefertigt wird. Die Körperform der Figur könnte in meinen Augen passen. Wenn ich micht recht erinnere, erwähnst Du in einem anderen Beitrag, Deine Eltern waren Sammler. Du hast hier schon eine Figur aus Indonesien vorgestellt, kann es sein, dass diese Figur ebenfalls ein Reiseandenken ist?
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Maggie69123 Offline
- aktives Mitglied
Figur aus Blech
Hallo Gelegenheitssammler, ja meine Eltern haben gesammelt. Was jetzt bei dieser Figur besonders ist, ist eben das bewegliche Auge. Danke für die Hinweise zu Änderungen. Gruss Maggie
-
- Pontikaki Verified Offline
Figur aus Blech
Das sind sogenannte Schlafaugen. Die werden in Puppen verbaut, bei denen sich, wenn man sieMaggie69123 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Oktober 2023, 19:41 Was jetzt bei dieser Figur besonders ist, ist eben das bewegliche Auge.
auf den Rücken legt, das Augenlid schließt:
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Truhe Holz mit Blech verkleidet (Adlerwappen)
von HorstVettel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 05042022
-
-
-
- 1 Antworten
- 156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 10 Antworten
- 891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 2142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Kennt wer den Künstler? Ölgemälde (vermute auf Blech) 17 Jhd?
von 04paulih » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 1 Antworten
- 817 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 1763 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agent Horrigan
-