Queen Anne Summer Rose Geschirr
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jan_HB Offline
- Neuling
Unser Opa, bzw. eher unsere Oma, hat uns folgendes Geschirr vermacht. Das Design ist nicht ganz unbekannt. Nur können wir leider nicht so ganz einschätzen, wie viel dieses Geschirr wert ist.
Es umfasst folgendes:
12x große Teller
12x Suppenteller
12x Kuchenteller
12x Tassen
12x Unterteller
1x Fleischteller
1x Beilagenteller
1x Suppenschüssel
1x Kanne inkl. Deckel
1x Milchkännchen
1x Zuckerbehälter
1x Sauciere
Alle Teile in einem sehr guten Zustand (soweit ich es sehen/einschätzen kann).
Über eine Antwort bzw. Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Bremen
Jan
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
vllt. ist das bei den Stühlen noch nicht so ganz rübergekommen - das kann hier auch keiner. Und wollen wohl auch nicht - daher der kleine alte Spruch mal wieder an dieser Stelle: es heißt Schatzkiste nicht Schätzkiste. Preisliche Angelegenheiten sind hier eher weniger die Zielrichtung des Tuns & Treibens. Man kann versuchen, Fragestellern beim Herausfindens des Was oder wie alt oder woher von Objekten behilflich zu sein. Aber Vergleiche online anzustellen - vom vllt. 'was hat das neu gekostet' über 'zu wieviel wird was angeboten' und letztendlich zu welcher Taxe verkauft... das sollte bei klar definiertem Porzellan wie diesem doch eigentlich selber machbar sein.
Aber ich sehe nach kurz mal gucken auch Dein Problem - man findet kaum Verkäufe; jedenfalls nicht von kpl. und dann auch noch so großen Servicen. Was in DE läuft, scheint am ehesten im Kleinanzeigen-Bereich zu liegen oder es sind Einzelteile. Ev. eben danach schauen, auch wie Händler anbieten & ggf. auch über eine Teilung nachdenken. Tabelle machen, Verschiedenes eintragen (Teile, Menge), vergleichen, selbst kalkulieren min - max ... oder behalten und nutzen. Oder halb & halb.
Vllt. solltest Du Dir auch dort versuchen, eine Schätzung zu holen (auch wenn das nicht gelaufen zu sein scheint) [Gäste sehen keine Links] - denn für reguläre Auktionshäuser ist das ja wohl noch nichts.
Daran scheint sich auch folgender Anbieter orientiert zu haben [Gäste sehen keine Links] - andere haben auch meist kleinere Sets
Gruß
nux
- Gast Offline
Das ist zwar absolut nicht meine Ware, aber wenn wir schon einmal dabei sind, nur so aus Neugier: Der Link zu den Kleinanzeigen nennt die Firma Shore & Coggins. Wenn das stimmt, ist das ein bekannter Hersteller sozusagen aus der 1. Reihe? Weiter behauptet der Anbieter bei Kleinanzeigen, das wäre maximal 1966. Die Bodenmarke sieht für mich aber eher nach 1980 aus. Vielleicht weiß jemand schon was genaueres.
-
- nux Offline
hatte mich auch irritiert - könnte ev. sein, dass das von der cata-Auktion übernommen wurde?
hatte übrigens selbst schon danach geguckt - erschließt sich mir bisher aber nix Näheres
edit - war jetzt bei The Potteries, unter der ehemaligen Shore & Coggins sieht man dort Abb. der Queen Anne-Bodenmarken [Gäste sehen keine Links]
dann bei wipo und bin nicht so ganz überrascht, dass sich unter dem Brand Name Queen Anne mit Nizza Klasse 21 zwar inzwischen auch ein renommierter britischer Hersteller findet - ein Bsp. [Gäste sehen keine Links]
- aber mit anderem Logo, also Krone und Schriftzug weichen um Einiges ab.
Ansonsten aber nichts weiter Zutreffendes?
- Gast Offline
Auch die anderen Logos von Royal Doulton haben leider keinerlei Ähnlichkeit. Es gibt noch einen weiteren Kandidaten: "Queen Anne was a brand name introduced in the late 1940s by Shore & Coggins where they produced bone china at their Edensor Works until 1966. The Queen Anne brand name then became part of the Ridgway Potteries group and was used by them for bone china through the 1980s." Das steht zumindest hier [Gäste sehen keine Links]. Die haben zwar Queen Anne im Programm, aber die Marke findet sich bei Ridgway auch nicht. Bodenmarken, die den Hersteller verheimlichen, riechen für mich immer ein bisschen nach Kaufhausware.
-
- nux Offline
sich als eingetragene Marke präsentieren, aber keine Eintragung nachweisbar ist, und eine eingetragene & bekannte Marke zu sein scheinen, sind für mich noch - 'anders' - :grimacing: - aber Kaufhaus oder Versandhandel kann schon sein. Scheint auch in UK neben den bekannten auf, aber mehr eigentlich in DE.
die Quelle, welche Du zitierst, greift im Wesentlichen das auf oder fasst in ganze Sätze, was in dem potteries-Link (fast ganz) unten auch steht
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-