Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ring -Kunststoff?..mit Brillant

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

ich würde für außen auch Keramik in Betracht ziehen
innen das grau weiß ich nicht, Kunststoff kann sein, aber mit Carbon verstärkt? scheint mir unwahrscheinlich, vielleicht mit Glasfasern

die Metallfassung kann Edelstahl sein, aber auch Platin mit K̵o̵b̵o̵l̵d̵ Kobalt oder Weißgold mit Nickel
lässt sich schlecht unterscheiden und ist wertmäßig letztlich nicht bedeutend
entweder er gefällt und passt oder nicht
bzw. er ist einem Künstler oder Marke zuzuordnen oder nicht
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Meinungen. Ich habe den ring mal unter ein Mikroskop gelegt und siehe da, es sieht tatsächlich von der Struktur aus wie Stein, vom glanz her und dem tiefen Schwarz tippe ich auf Onyx, allerdings gibt mir dabei immer noch der graue Innenbereich schwer zu denken. Der Übergang scheint fliessend ohne jeglichen Absatz, als wäre es tatsächlich gewachsen. Ich habe die schwarze Oberfläche mit der der Kette (siehe Bild) verglichen, mit dem Ergebnis des selben Steins. Auch die große perle wodurch die kleinen Perlen durchlaufen ist gleich, nur eben diese innen Schwarz. Bei den Fassungen für die Brillanten, könnte es sich durchaus um Edelstahl mit einem Zusatz handeln welcher stark magnetisch ist. Wenn die große Perle aus dem der Ring gefertigt wurde, ein Naturstein ist, wäre die innere Struktur dann so möglich oder ist es zu gleichmäßig? Ich habe noch mal ein besseres Bild angehangen.
Bilder
Kette-Perlen2.JPG
Kette-Perlen2.JPG (71.27 KiB) 6894 mal betrachtet
Kette-Perlen1.JPG
Kette-Perlen1.JPG (35.89 KiB) 6894 mal betrachtet
Ring5.JPG
Ring5.JPG (48.88 KiB) 6894 mal betrachtet
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

...auch wollte ich noch hinzufügen, dass der Ring ein Gesamtgewicht von 21,33 g und einen Durchmesser von 18,5 mm aufweisst. Ebenso wie der Durchmesser von der großen Perle der Kette...
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

Pontikaki, ich versuche morgen noch mal den Ring bei starkem LED-Licht von der Oberseite zu fotografieren...aber so ein Zeichen habe ich bisher vergeblich gesucht....schade :pensive:
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

Onyx ist ja gefärbter Achat
[Gäste sehen keine Links]
vielleicht haben die Kugeln geschliffen, dann gefärbt ohne dass die Färbung ganz durchgeht, und dann die Fingeröffnung rausgeschliffen
das würde so aussehn
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brillant Ring welche Punze?
      von Claudiasun » » in Goldschmuck 👑✨
    • 12 Antworten
    • 761 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Hersteller Stempel auf 585er Goldring mit kl. Brillant
      von Stephan44 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 6 Antworten
    • 1717 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Blechspielzeug - 2 Lkw Blech mit Kunststoff - JAPAN
      von NOH123 » » in Modellautos 🚗
    • 2 Antworten
    • 2118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ring... Silber? Gold? Bedeutung der Punze?
      von Boehmi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 587 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ring mit dickem Edelstein - alt?
      von Chris3322 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 5 Antworten
    • 690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎“