Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ring -Kunststoff?..mit Brillant

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

Guten Abend an Alle hier...meine Frau hat vor Jahren mal einen Ring und eine Kette von Ihrer Oma geschenkt bekommen, bisher aber nie getragen. Das Material scheint einerseits Carbon (grauer Teil), andererseits glänzend Schwarz ( Carbon glänzt aber wohl nicht..oder?). Der kleine Brillant ( nachweißlich echt) ist in ein magnetisches Metall gefasst, die Kette weißt die selbigen Merkmale auf. Ich bin sicher, hier der einzige Unwissende zu sein :thinking: :face_with_rolling_eyes: ...woraus besteht dieses Material, was sich anfühlt wie Plastik und hier auch zweifarbig verbunden ist? Wer hat diese Art von Schmuck hergestellt?
Ring2.JPG
Ring2.JPG (38.4 KiB) 6987 mal betrachtet
Ring1.JPG
Ring1.JPG (35.84 KiB) 6987 mal betrachtet
Ring.JPG
Ring.JPG (19.95 KiB) 6987 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 6. Februar 2024, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Horrido-50 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 21:06Der kleine Brillant
Hallo,
wenn der kleine Stein im Brillantschliff ein echter Diamant ist, kommt wohl das Sortiment von Louis Vuitton in Frage oder Nachahmer davon. Gibt es nirgendwo ein Signet?
[Gäste sehen keine Links]..

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

...es gibt da lediglich eine "3" welche eingestanzt ist...woraus könnte das Material sein?
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Aus Glas könnte man so eine Form gut herstellen. Das wäre mein erster Tipp.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Horrido-50 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 21:06 was sich anfühlt wie Plastik
Moin, meinst Du damit die Temperatur? Wie klingt es denn, wenn Du mit dem Ring z.B. gegen
Deinen Zahn klopfst?
Horrido-50 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 21:38 lediglich eine "3" welche eingestanzt ist.
Kannst Du diesen Bereich auch noch x zeigen. Und such noch x mit ner Lupe nach einem Zeichen.
Bei diesem Ring z.B. (aus Onyx) iss das Signet auch nur ganz schwer - bei bestimmtem Lichteinfall - zu erkennen.
Stoffelring (7).JPG
Stoffelring (7).JPG (125.74 KiB) 6948 mal betrachtet
Als Material käme auch noch Achat in Frage, nur ist hier die Farbverteilung grau/schwarz etwas zu
gleichmäßig rund um die Aushöhlung verteilt.
Horrido-50 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 21:06 die Kette weißt die selbigen Merkmale auf.
Kannst Du die bitte auch zeigen. Und möglichst noch x die Ringoberseite komplett bei anderer Beleuchtung.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

ich würde für außen auch Keramik in Betracht ziehen
innen das grau weiß ich nicht, Kunststoff kann sein, aber mit Carbon verstärkt? scheint mir unwahrscheinlich, vielleicht mit Glasfasern

die Metallfassung kann Edelstahl sein, aber auch Platin mit K̵o̵b̵o̵l̵d̵ Kobalt oder Weißgold mit Nickel
lässt sich schlecht unterscheiden und ist wertmäßig letztlich nicht bedeutend
entweder er gefällt und passt oder nicht
bzw. er ist einem Künstler oder Marke zuzuordnen oder nicht
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Meinungen. Ich habe den ring mal unter ein Mikroskop gelegt und siehe da, es sieht tatsächlich von der Struktur aus wie Stein, vom glanz her und dem tiefen Schwarz tippe ich auf Onyx, allerdings gibt mir dabei immer noch der graue Innenbereich schwer zu denken. Der Übergang scheint fliessend ohne jeglichen Absatz, als wäre es tatsächlich gewachsen. Ich habe die schwarze Oberfläche mit der der Kette (siehe Bild) verglichen, mit dem Ergebnis des selben Steins. Auch die große perle wodurch die kleinen Perlen durchlaufen ist gleich, nur eben diese innen Schwarz. Bei den Fassungen für die Brillanten, könnte es sich durchaus um Edelstahl mit einem Zusatz handeln welcher stark magnetisch ist. Wenn die große Perle aus dem der Ring gefertigt wurde, ein Naturstein ist, wäre die innere Struktur dann so möglich oder ist es zu gleichmäßig? Ich habe noch mal ein besseres Bild angehangen.
Bilder
Kette-Perlen2.JPG
Kette-Perlen2.JPG (71.27 KiB) 6914 mal betrachtet
Kette-Perlen1.JPG
Kette-Perlen1.JPG (35.89 KiB) 6914 mal betrachtet
Ring5.JPG
Ring5.JPG (48.88 KiB) 6914 mal betrachtet
  • Horrido-50 Offline
  • Neuling

Beitrag von Horrido-50 »

...auch wollte ich noch hinzufügen, dass der Ring ein Gesamtgewicht von 21,33 g und einen Durchmesser von 18,5 mm aufweisst. Ebenso wie der Durchmesser von der großen Perle der Kette...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brillant Ring welche Punze?
      von Claudiasun » » in Goldschmuck 👑✨
    • 12 Antworten
    • 804 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Hersteller Stempel auf 585er Goldring mit kl. Brillant
      von Stephan44 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 6 Antworten
    • 1863 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Blechspielzeug - 2 Lkw Blech mit Kunststoff - JAPAN
      von NOH123 » » in Modellautos 🚗
    • 2 Antworten
    • 2145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Geschnitzte Rosen-Dose, alt oder neu, Kunststoff oder Knochen?
      von Gisela » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 2635 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gisela
    • Toller Ring, woher stammt er ?
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 540 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Bernstein Ring ?
      von Atreju25 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 0 Antworten