Liebe Forumteilnehmer,
im Rahmen der Haushaltsauflösung möchte ich nun diesen Esstisch aus den 60er oder 70er Jahren verkaufen. Um ihn bestmöglich anzubieten suche ich nach Informationen zu diesem Tsich. Bei meiner Recherche um welchen Hersteller / Designer es sich handelt, bin ich an meine Grenze gestoßen und hoffe, dass jmd. diesen Esstisch zuordnen kann. Es ist wohl weder Knoll noch Brüning.
Der Tisch hat einen Durchmesser von 120 cm, die Platte lässt sich auseinanderziehen und mit einer innen gelegenen Platte zu einem Oval erweitern. Der 5 strahlige Standfuss ist aus schwerem Edelstahl. Die Platte hat zur Stabilisierung hinter der Blende an der Unterseite viele aneinandergereihte Holzblöcke (siehe Foto). Insgesamt ist der Tisch sehr massiv und schwer.
Viele Grüße
Esstisch rund ausziehbar Mid Century?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Icke Offline
- aktives Mitglied
- Icke Offline
- aktives Mitglied
Edelstahl ...Chrome natürlich!
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Icke Offline
- aktives Mitglied
...auch das wahrscheinlich, ja! :upside_down_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2852 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 12 Antworten
- 3215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 10 Antworten
- 4250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-
-
Eine misteriöse Schreibtischlampen (Mid Century?)
von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 19 Antworten
- 7566 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 6 Antworten
- 4009 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-
-