Holzrelief Wandbild mit frommen / religiösen Sinnspruch: Wo Glaube da Liebe, wo Liebe da Friede, wo Friede da Gott, ...
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Holzrelief Wandbild mit frommen / religiösen Sinnspruch: Wo Glaube da Liebe, wo Liebe da Friede, wo Friede da Gott, ...
Liebe Forum Mitglieder,
Ich habe im Nachlass der Schwiegereltern ein etwa 67 × 54 cm großes Holzbild gefunden.
Es hat einen strukturierten, dunklen Holzrahmen und hinter Glas vermutlich aus Holz den Spruch:
"Wo Glaube da Liebe
wo Liebe da Friede
wo Friede da Gott
wo Gott keine Not"
hat.
Es gibt kleinere Beschädigungen:
- am Rahmen fehlen kleinere Teile.
- Der Sinnspruch ist vermutlich auf den Hintergrund geklebt. Ein Teil ist davon bereits verrutscht.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas nennt, wie alt es ist und wo es herkommt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Frohe Ostern, Matthias
Ich habe im Nachlass der Schwiegereltern ein etwa 67 × 54 cm großes Holzbild gefunden.
Es hat einen strukturierten, dunklen Holzrahmen und hinter Glas vermutlich aus Holz den Spruch:
"Wo Glaube da Liebe
wo Liebe da Friede
wo Friede da Gott
wo Gott keine Not"
hat.
Es gibt kleinere Beschädigungen:
- am Rahmen fehlen kleinere Teile.
- Der Sinnspruch ist vermutlich auf den Hintergrund geklebt. Ein Teil ist davon bereits verrutscht.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas nennt, wie alt es ist und wo es herkommt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Frohe Ostern, Matthias
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 30. März 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das ist ein antiker göttlicher Haussegen.
Ich würde den schon so auf ca. 1900 bis 1920 datieren.
Ich würde den schon so auf ca. 1900 bis 1920 datieren.
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Hallo Schmidtchen, herzlichen Dank für die Antwort. Schöne Grüße aus München
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Mir kommt eine weitere Frage in den Sinn: wie nennt man die Herstellungsart. Als Laie denke ich an eine Laubsägearbeit, bin aber sicher, dass es da einen Fachbegriff gibt.
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würde das genauso nennen :')
Ich habe übrigens genau die gleiche Arbeit mit einem anderen Rahmen gefunden.
Scheint somit keine Heimarbeit zu sein.
Ich habe übrigens genau die gleiche Arbeit mit einem anderen Rahmen gefunden.
Scheint somit keine Heimarbeit zu sein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gabiwild
-