Kleine feine Radierung - signiert und nummeriert - aber welche Stadt ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin - ich habe auf einem Hausflohmarkt für nur 1 Euro diese kleine feine Radierung gefunden und ich konnte sie einfach nicht liegenlassen
Die Radierung ist 9,5 cm x 14 cm groß und der Rshmrn hat DIN-A4-Größe
Auf der Vorderseite signiert und nummeriert - s. Foto
Auf der Rückseite sind einige Informationen in ausländischer Sptache, die ich leider nicht entziffern kann - s. Fotos
Wer kann helfen und kann mir etwas zur Stadt sagen, in der sich die Gasse befindet und wer kann eventuell etwas zum Künstler sagen
Die Radierung ist 9,5 cm x 14 cm groß und der Rshmrn hat DIN-A4-Größe
Auf der Vorderseite signiert und nummeriert - s. Foto
Auf der Rückseite sind einige Informationen in ausländischer Sptache, die ich leider nicht entziffern kann - s. Fotos
Wer kann helfen und kann mir etwas zur Stadt sagen, in der sich die Gasse befindet und wer kann eventuell etwas zum Künstler sagen
-
- lins Offline
Hi NOH,
hinten steht "Kanovnická Ulice" drauf und die Gasse gibt es in Prag. Die Adresse des Grafikladens ist auch in Prag.
Hier ein Foto aus Goo Maps
[Gäste sehen keine Links]
Der Standort für Dein Bild könnte am Ende des rosa Sockels gewesen sein.
Gruß
Lins
Nachtrag:
Den Künstler hab ich ganz vergessen, steht auch hinten drauf: "Jan B. Melichar"
Hier Beispiele
hinten steht "Kanovnická Ulice" drauf und die Gasse gibt es in Prag. Die Adresse des Grafikladens ist auch in Prag.
Hier ein Foto aus Goo Maps
Der Standort für Dein Bild könnte am Ende des rosa Sockels gewesen sein.
Gruß
Lins
Nachtrag:
Den Künstler hab ich ganz vergessen, steht auch hinten drauf: "Jan B. Melichar"
Hier Beispiele
-
- dievo Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Die handschriftliche Widmung auf der Rückseite führt ebenfalls nach Tschechien. Sie ist auf Tschechisch und lautet:
"Na památku návštěvy Brunhildi a Wolfganga u nás v červnu 2010 Erne s rodinou," =
"In Erinnerung an den Besuch von Brunhilde und Wolfgang bei uns im Juni 2010, Erne mit Familie"
MfG, dievo
Die handschriftliche Widmung auf der Rückseite führt ebenfalls nach Tschechien. Sie ist auf Tschechisch und lautet:
"Na památku návštěvy Brunhildi a Wolfganga u nás v červnu 2010 Erne s rodinou," =
"In Erinnerung an den Besuch von Brunhilde und Wolfgang bei uns im Juni 2010, Erne mit Familie"
MfG, dievo
- NOH123 Offline
Ich danke euch Beiden für die Informationen
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 270 Zugriffe
-