Hallo zusammen,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich möchte gern von unserem Besteck ein paar Teile nachkaufen, finde das Modell aber leider nicht. Ich glaube das es sich um ein WMF Besteck handelt. Auf der Rückseite ist eine 18/10 Prägung, mehr aber nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr und kann helfen.
1.000 Dank vorab.
Bestimmung WMF Besteck
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- nussferatu Offline
- Neuling
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bestimmung WMF Besteck
Hallo,
also du solltest schon die Stempel zeigen. Wenn nicht WMF drauf steht, ist es auch keines von WMF, das schon mal vorneweg,
lieben Gruß
also du solltest schon die Stempel zeigen. Wenn nicht WMF drauf steht, ist es auch keines von WMF, das schon mal vorneweg,
lieben Gruß
- nussferatu Offline
- Neuling
Bestimmung WMF Besteck
Hallo,
macht natürlich Sinn. Hier einmal die Rückansicht – auf dem Messer ist nichts eingeprägt. Selbst wenn es kein WMF ist, bin ich über alle Hinweise dankbar.
Dankeschön.
macht natürlich Sinn. Hier einmal die Rückansicht – auf dem Messer ist nichts eingeprägt. Selbst wenn es kein WMF ist, bin ich über alle Hinweise dankbar.
Dankeschön.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bestimmung WMF Besteck
Hallo :slightly_smiling_face:
mhm - weißt Du denn noch, wann & wo Du das Besteck gekauft hast? erinnerst Du Dich an die Verpackung? das wäre wenn schonmal ein allererster Anhaltspunkt überhaupt. Aber auch: bei völlig markenlosen Produkten, die kampagnenweise über Kauf-/Möbelhäuser, Supermärkte, online etc. vertrieben wurden & werden, sonstwoher stammen können, hat man meist kaum eine Chance, gleiche Teile - und dann auch noch einzelne - davon auftreiben zu können. Glaub kaum, das hier eine echte Zuordnung machbar ist. Selbst wenn, muss das ja auch wer dann abgeben/anbieten und selber auch noch wissen was das war und den Namen dazu schreiben. Zu wenig Wahrscheinlichkeiten ...
Vllt. noch am ehesten regional über Kleinanzeigen, wenn jemand sowas abgibt. Aber: da beim VK gebrauchter no-name Bestecke ja nun keine Reichtümer zu erwarten sind, machen das auch nicht alle und spenden dann z.T.. Daher ansonsten eben Kästen in Second Hand/Sozialläden flöhen oder gleich auf dem Floh versuchen? oder eben mit was Ähnlichem versuchen zu ergänzen. Wenn Du schaust, wie günstig 18/10er Bestecke tw. ganzen Sets abgegeben werden, ist etwas fraglich, ob der Aufwand der Suche nach gleichen Ergänzungen in dem Fall lohnt
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68