Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Uhren Lindner Kueps Bavaria purpur

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Alinka Offline
  • Neuling

Beitrag von Alinka »

Eine Porzellan Kaminuhr der Manufaktur E. Lindner Kueps Bavaria, Dekor Purpur. Die Uhr wurde original handbemalt durch H. Wamser (siehe Boden Signatur). Beide Uhren stammen von einem Service was ich vor einigen Jahren verkauft habe. Leider finde ich keine Informationen im Internet bezüglich des Wertes und hoffe das mir vielleicht hier jemand mehr Informationen geben kann.

Liebe Grüße
20240613_152459.jpg
20240613_152459.jpg (408.31 KiB) 688 mal betrachtet
17183583486221464717652562829764.jpg
17183583486221464717652562829764.jpg (4.9 MiB) 688 mal betrachtet
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Alinka hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:47 Leider finde ich keine Informationen im Internet bezüglich des Wertes
Hallo, das kann insofern nicht sein...
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
  • Alinka Offline
  • Neuling

Beitrag von Alinka »

Würde gerne den Wert wissen und wie selten die wären, da jeder Anbieter einen anderen Preis angibt und ich die Modelle in purpur hab und ich nicht so viele Modelle davon finde.
  • Ronja1 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ronja1 »

Schätzpreise werden hier im Forum leider nicht angegeben. Da musst du dich selbst schlau machen...
Grüße Ronja1
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin Alinka und Herzlich Willkommen im Forum. Das mit 'ner Auskunft zum Wert wird hier vermutlich keiner
machen können/wollen, da man dazu das Porzellan/Bemalung der Uhren auf ihren Zustand und evtl.
Abnutzungsspuren untersuchen müßte. Falls Du die Uhren verkaufen möchtest, wäre für eine Wert-/Preis-Angabe
auch wichtig zu wissen, welche Uhrwerke da verbaut sind und ob diese funktionieren.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Alinka hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:47 bezüglich des Wertes und hoffe das mir vielleicht hier jemand mehr Informationen geben kann.
Hallo & willkommen,

um da vllt. auch gleich noch einem Missverständnis zu begegnen - dafür ist dieses Forum eher nicht zuständig. Man ist gerne bereit zu versuchen, beim Bestimmen des Was und von wann & wem zu helfen. Aber sich Handelspreise über Angebote & Verkäufe online zu ermitteln, das sollte dann schon jeder selbst tun.
Dabei ist auch zu beachten, dass Angebote Wunschpreise sind wie dort allgemeiner [Gäste sehen keine Links] - Verkäufe aber deutlich darunter ausfallen können [Gäste sehen keine Links] - inwieweit und zu welchen Preisen dann eben so etwas verkäuflich sein kann, das kann hier nicht eingeschätzt werden.

Bei diesen gezeigten Uhren sollte man zwecks Alterseingrenzung auch wissen, was in der größeren für ein Werk drin ist. Ob auch Quarz oder mechanisch zum Aufziehen. Denn die genauere zeitliche Verwendung dieser Marke 'Manufakturserie' mit EL unter Krone wüsste ich nicht; nach 1970 ist aber zu vermuten

Gruß
nux
  • Alinka Offline
  • Neuling

Beitrag von Alinka »

Hallo! Danke für die schnellen Antworten, sorry wusste nicht das man hier keine Schätzungen erfragen kann.
Ich mach dann einfach mal das beste draus, alles gute euch allen!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meissen Marcollini Indisch Purpur
      von GerdaW » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 134 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzelanlampe von Lindner
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 162 Zugriffe
    • Infos zu diesem Lindner Porzellan Set
      von LuiseBrn » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 109 Zugriffe
    • Wer kennt diese Uhren?
      von Alexandra » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten
    • 847 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Altes Uhren Plakat von 1900, monogrammiert C. H.
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1350 Zugriffe
    • Bavaria Tirschenreuth
      von Sinny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1498 Zugriffe
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“