Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Teeservice & Weiteres aus grünem Glas

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

sammelalles hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 15:12Hinweis
also - zum besseren Verständnis vllt.: grundsätzlich bezieht sich die Regel darauf, nach nichts fragen zu sollen, was irgendwo im Angebot steht. Wörtlich "Desweiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter ... " 9.2 boardregeln
Primär meinte das klar mal 'fremde Sachen', u.a. weil es da auch rechtliche Probs geben könnte. Da die Beteiligten hier aber ja wg. der Anonymität im Netz nicht unterscheiden können, ob genau das jemand tut oder aber eben nachträglich nach was, das er da selber schon eingestellt hat (so wie Du heute), ist dadurch alles im Angebot zum Besprechen hier tabu.

Jetzt bei der Vase - das ist nunmal passiert, ein 'klassischer' Einsteiger-Fehltritt - kommt aber öfter vor, wenn Regeln nicht gelesen/richtig eingeordnet wurden. Häufig, weil Leutz eben 'eigenartige' Reaktionen auf Anzeigen bekamen, dadurch erst aufwachen und dann hier landen... ':)

Nach ein oder zwei Tagen wäre Deine Vase dann beim Schauen nach Vergleichsstücken auch aufgeschienen; am gleichen Tag und auch noch 'namenlos' kaum, konnte daher (mir o.a. hier) nicht zwingend auffallen. Der Drops mit der Vase ist daher & sowieso schon gelutscht; die AZ kannst Du also lassen; weiter kommt dann aber nichts mehr - einen entsprechenden Vermerk hab ich dort in dem Beitrag gemacht.

Und auch drauf achten, beim Ergänzen jetzt nicht etwa Texte aus dem Forum direkt zu übernehmen, denn das & jeder Einzelne hier hat auch ein Copyright.
Plattform kannst Du nennen, wenn Du magst, aber bestehende AZ Deinige nicht hierein verlinken (verbotene Werbung).

Wenn die Glas-Objekte noch nicht online sind, ok, kann man hier weiter machen. Für alles andere, was Du ev. lieber doch noch fragen möchtest, es aber schon inseriert hast, würde es aber löschen heißen
Zuletzt geändert von nux am Dienstag 25. Juni 2024, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • sammelalles Offline
  • Neuling

Beitrag von sammelalles »

O.k., besten Dank für die Hinweise!

Ein Angebot Dritter war es ja nicht, da im eigenen Besitz befindlich. Eine Online-Auktion war es genaugenommen auch nicht, offenbar wird Online-Auktion hier aber im Sinne von "jede Art von Online-Angebot" verstanden. Das sollte man in den Regeln vielleicht auch etwas deutlicher herausstellen (einfach "Auktionen" durch "Angebote" ersetzen).
Ebenso habe ich die Verbotsregeln so verstanden, dass sie sich nur auf Relikte des NS-Regimes beziehen: "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - offensichtlichen Relikten des NS-Regimes - Bodenfunden - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter (Diese Aufzählung von verbotenen Inhalten/Bildern ist nur beispielhaft und nicht abschließend [....]). Wenn das aber so gemeint sein soll wie du hier beschreibst, was ich nicht bezweifle, sollte man m.E. auch das das etwas klarer formulieren (hinter "Bodenfunden - " ein Komma setzen würde schon reichen). Das sind natürlich nur Anregungen. Ich bin auch ehrlich, so genau hatte ich das vorher auch nicht gelesen... ':) Ich bin noch frisch geschädigt von den 30 Seiten Vertrag in Spanisch, den ich für die Studentenbude meines Kindes für das Auslandssemester lesen musste. Nach 10 Seiten habe ich aufgehört zu versuchen es zu verstehen und einfach unterschrieben...

Das Glas ist noch nicht online.
sammelalles
  • sammelalles Offline
  • Neuling

Beitrag von sammelalles »

@copyright-Hinweise: Darf ich denn die aus den hier erhaltenen Antworten gewonnenen Erkenntnisse (und Links) verwenden und in eigene Worte fassen? Fände es jetzt etwas unpraktisch, wenn ich hier Wissen und Erkenntnisse über bestimmte Gegenstände gewinne und dieses Wissen nur für mich behalten dürfte.. :thinking:
sammelalles
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Hallo,
sammelalles hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 16:25 verwenden und in eigene Worte fassen
Das darfst du, wie auch die meisten Anfragenden hier...
nux hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 15:48 Und auch drauf achten, beim Ergänzen jetzt nicht etwa Texte aus dem Forum direkt zu übernehmen
Wie @nux es ja formuliert hat. ;)
  • nux Offline

Beitrag von nux »

mhm, die Sache mit den umständlichen Formulierungen - ist bekannt und wird wohl gelegentlich auch nochmal überarbeitet werden. Solange müsse'mer das ab und an nochmal zu Fuß erklären :grimacing: :')
sammelalles hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 16:25 in eigene Worte fassen?
genau so sollte es wenn sein, ja - denn für solche Erkenntnisse, aber eben auch sozusagen möglichst saubere Info zu Objekten zu geben, welche weiterziehen sollen - das ist ein Teil dessen, was im Forum mit gemacht wird. Denn da draußen laufen halt auch viele Sachen unter was-weiß-ich-auch-immer Zuordnungen und Beschreibungen rum, dass es einen manchmal gruseln kann. Hinterher ist dann manchmal auch die Enttäuschung da wie: gar nicht so alt oder anderer Hersteller oder nicht echt oder eben 'dafür' im Vergleich zuviel bezahlt, wenn so was rauskommt. Wissen hilft im Handel/VK - dem Verkäufer, aber eben auch potentiellen Käufern; ordentlich macht glaub alle glücklicher - daher teilen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • unbekannte Römer aus grünem Glas
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Lampe mit grünem Stein
      von Flohmarkt333 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 2 Antworten