Porzellan Krug Italien Wert und Hersteller?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Solche Art Krüge werden dann auch gerne als Capodimonte Stil beschrieben:
Ist dann am Griff zu sehen dass da auch mal ein Deckel war?
Ich auf jeden Fall kann so anhand von Bildern nicht mal eine Vermutung abgeben, ob der wirklich so alt ist oder eine de rzahlreichen Imitationen. Das können wahrscheinlich nur Profis die den auch in die Hand nehmen können. Den Preis aber halte ich so oder so für etwas sehr positiv eingeschätzt.
Lieben Gruß
- biebefel Offline
- Neuling
Der Preis stammt mit Sicherheit noch aus DM Zeiten als Krüge noch hoch gehandelt wurden und ist eher ein Wunschpreis des damaligen Verkäufers gewesen.
-
- nux Offline
dann jetzt gerne, ja - @Sartre hatte schon was angedeutet und auch ein Bsp., an dem man erkennen kann, um was es gehen könnte - gleicher Meerjungfrauen-Griff-Krug dazu auch an anderer Stelle mit großen Bildern und einer N Krone Bodenmarke, an dem man schon noch mehr dann aufzeigen kann [Gäste sehen keine Links]
Da die Bilder wg. nicht-eigene hier raus mussten und Du Deine selber nicht kleiner bekommst (keine App dafür?), können wir das ausnahmsweise anders machen, werd Dir dabei helfen. Denn das Pötteken ist schon interessant zu besprechen, auch wg. der ominösen Bodenmarke. Lade die selbst gemachten Fotos daher bitte bei postimages hoch [Gäste sehen keine Links] - darauf achten, Links für Foren zu nehmen und füge die dann hier ein. Dann werd ich die fix passend zurechtschnitzen, damit alle auch wieder was sehen ...
- biebefel Offline
- Neuling
Danke für die Antwort und Hilfe!
Habe ein paar Bilder nun unter dem Link hochgeladen:
@Sartre99 ein Deckel würde ich sagen, war keiner dran.
BG
-
- nux Offline
Viel hab ich gar nicht abziehen müssen; ein Großteil war durch's Ausschneiden schon weg, danach nur noch 10, 15 und eins mit 20 % verkleinert. Man kann die Fotos noch wesentlich größer betrachten - am PC über rechte Maustaste (oder wie auch immer beim mobile) - Grafik in neuem Tab öffnen
here we go
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-