Alter Holland Schrank mit Schnitzereien
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chris_2 Offline
- Neuling
Vielen Dank für die Einschätzungen und die interessanten Gedanken! :blush:
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Also, ich versuche bei meinen Einschätzungen ja immer meine Gründe zu nennen, bei meinem Mann ist das etwas schwierig und läuft oft auf ein "macht einen neuen Eindruck" hinaus.
Habe ihn jetzt aber gelöchert....
ALSO: Schnitzereien zu grob, die Kugelfüße zu klein und nicht platt genug für diesen Typ Möbel.
Ich habe zwei alte und poste gleich mal Fotos...
Habe ihn jetzt aber gelöchert....
ALSO: Schnitzereien zu grob, die Kugelfüße zu klein und nicht platt genug für diesen Typ Möbel.
Ich habe zwei alte und poste gleich mal Fotos...
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Die Schnitzereien dürften von Zulieferen kommen die schon mit der Maschine kopieren konnten. Sehen nur kurz händisch überarbeitet aus. Eher grob.
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Nur so auf die Schnelle, sollen ja hier nicht beurteilt werden.....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-