Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silberner Ring mit Granat

Zeitlose Eleganz! ✨ Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wjera Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Wjera »

Marion und Heinrich, auch euch beiden vielen Dank für eure Antworten.

Dass der Ring wahrscheinlich in Handarbeit gefertigt wurde (wenn auch in einfacher Handarbeit) finde ich gut.
Tilo hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 12:04 und Granat ist eh nicht so empfindlich
Und immerhin scheint ein Granat ein robuster, solider Stein zu sein.
Pontikaki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:41 könntest Du, bei der Dicke der Ringschiene, auch eine
offene Schienen-Lösung erwägen.
Ich überlege mir noch, ob er es mir wert ist, ihn verkleinern zu lassen.
Aber die Möglichkeit der offenen Ringschiene klingt gut und praktisch, da meine Finger je nach Jahreszeit und Temperatur unterschiedlich dick sind.
Heinrich Butschal hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 23:56 Wenn man unterstellt, dass der Hintergrund Normalweiß war
Ich hab aus schneeweißem Kopierpapier eine Art Rolle gemacht, den Ring aufgesteckt und ohne Blitz fotografiert. Trotzdem sieht der Hintergrund eher bläulich aus.
Pontikaki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 14:07 Ich ahnte bereits beim Tippen, daß ich mit der preisgünstigen
offenen Schiene bei Dir auf Granat beißen würde - aber es sind nich alle Goldschmiede so
tollkühn/erfahren bei Reparaturen mit Kundensteinen und da wollt ich Andrea diese kostengünstige
Möglichkeit näher bringen.
Bei mir beisst du mit der preisgünstigen offenen Schiene nicht auf Granat :')
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Wjera hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 14:29Bei mir beisst Du...nicht auf Granat
Ooch, würd ich gerne heut abend :yum: [Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Wjera Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Wjera »

Pontikaki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 18:21 Ooch, würd ich gerne heut abend
Ich hab die Dinger als Kind mit meiner Oma gepult. Und das anschließende Essen war ein Fest. :heart_eyes:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberner Taschenbügel
      von silberfreund » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 257 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Silberner Kinderlöffel
      von GaHu » » in Silberbesteck 🥄
    • 8 Antworten
    • 533 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GaHu
    • Vergoldeter silberner Deckelpokal unbekannte Punzen
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 36 Antworten
    • 2187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Kleiner silberner Aufkleber auf Vase, wer hat sowas wohl verwandt?
      von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 259 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Ich bitte um Infos zu silberner Brosche bzw. Anhänger
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 979 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Silberner Schlüsselanhänger
      von SonneSu » » in Silberschmuck ✨
    • 13 Antworten