Dieser Schaden ist dramatisch, weil er das wichtigste Teil der Wackelpagode betrifft. So sollte der Kopf etwa aussehen: viewtopic.php?t=27750 [Gäste sehen keine Links]. Es fehlt doch ein schönes Stück am unteren Ende. Ist das fehlende Teil noch vorhanden? Eine Reparatur würde sich lohnen, auch wenn so ein Makel den Preis beeinträchtigt. Fehlt das Stück jedoch, dann drückt das den Preis gewaltig.
kennt sich jemand mit Meissener Porzellan aus?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lacritz Offline
- aktives Mitglied
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich wäre es besser aber mühsam, einen anderen Kopf von einem anderen "Unfallopfer" irgendwo aufzutreiben....
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das kann ich aus eigener Erfahrung;-( bestätigen. Ich habe diese Jugendstil-Lötz?-Vase in
den 70ern - in tadellosem Zustand - erworben. Nach ca. 25 Jahren bemerkte ich erstmals ein leichte Verfärbung an einer Spitze.
Und das ist der Zustand heute: Ich werd euch die weiteren Veränderungen dann in 50 x Jahren zeigen;-)
Insgesamt entspricht das aber auch der heutigen Philosophie im Restauratoren-Handwerk,
daß man die restaurierten Stellen erkennbar macht/läßt.
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-