Alter und Hersteller dieser Lampe?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Hallo
Kennt jemand von euch diese Lampe und weiss vielleicht wie alt und von welchem Hersteller sie ist? Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Danke euch im Voraus. LG: Edit0202
Kennt jemand von euch diese Lampe und weiss vielleicht wie alt und von welchem Hersteller sie ist? Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Danke euch im Voraus. LG: Edit0202
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin, bitte mach noch Fotos vom Lampenboden und der Fassung ohne Birne und Schirm.
Größenangaben wär'n auch noch gut und besseres Licht bei den Fotos auch. Bis dann.....
Größenangaben wär'n auch noch gut und besseres Licht bei den Fotos auch. Bis dann.....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Mach jetzt mal die Maßenangaben: Sockel Durchmesser ca.19,5cm, Lampenfuß Höhe ohne den flexiblen Teil 45cm , der flexible Teil ca.27cm ,Fassung Gehäuse 6cm lang, ca.6cm Durchmesser. Schirmhöhe 16cm , Durchmesser vorne 26,5cm. Lege noch ein paar Fotos rein die Ich draußen gemacht habe. Ich hoffe die sind besser.
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
- marker Offline
Guten Tag, diese Goldplastik-Elektrifizierung und dieser Schalter (würde mal behaupten, die sind original), auch die Farbgebung Braun-Messing erinnern sehr an die Zeit um 1970 bis in die 1980er. Gruss marker
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Den Hersteller kennst du nicht zufällig, oder?
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo Edit0202,
leider ist ja außer "RGE", "1" und "333-7100-99" gar kein Hinweis auf einen Hersteller zu finden und diese Angaben helfen zumindest mir nicht weiter.
Manchmal helfen noch Zeichen auf den Schaltern und Fassungen, die Zeit oder den Ort der Herstellung einzugrenzen.
Also falls Du mal suchen möchtest, wäre diese Seite dabei ganz hilfreich.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
leider ist ja außer "RGE", "1" und "333-7100-99" gar kein Hinweis auf einen Hersteller zu finden und diese Angaben helfen zumindest mir nicht weiter.
Manchmal helfen noch Zeichen auf den Schaltern und Fassungen, die Zeit oder den Ort der Herstellung einzugrenzen.
Also falls Du mal suchen möchtest, wäre diese Seite dabei ganz hilfreich.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
Danke für den Hinweis mit dem Schalter. Ich denke, es handelt sich um eine Kema Keur Lampe.
- emilio Offline
- aktives Mitglied
Hallo
Kema Keur:
.
Bester Gruss
Emilio
Kema Keur:
.
Bester Gruss
Emilio
- Schmidtchen Offline
Wie Emilio oben ja verlinkt hat, ist Kema Keur kein Hersteller sondern ein Prüfzeichen.
Schalter und Fassungen und Kabel ect werden eigentlich immer dazu gekauft.
Die Lampen Hersteller verbauen die nur.
Teilweise werden die Lampen sogar fertig gekauft, bekommen nen Aufkleber von sich drauf und werden teurer verkauft.
Ansonsten halt die Einzelteile auf dem Weltmarkt eingekauft und in der Firma nur noch zusammen gesetzt.
Teilweise auch in Gefängnissen oder Behinderteneinrichtungen
Schalter und Fassungen und Kabel ect werden eigentlich immer dazu gekauft.
Die Lampen Hersteller verbauen die nur.
Teilweise werden die Lampen sogar fertig gekauft, bekommen nen Aufkleber von sich drauf und werden teurer verkauft.
Ansonsten halt die Einzelteile auf dem Weltmarkt eingekauft und in der Firma nur noch zusammen gesetzt.
Teilweise auch in Gefängnissen oder Behinderteneinrichtungen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 957 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-