Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auf die Nase gefallen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Joanne13 Offline
  • aktives Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Joanne13 »

Da habe ich ja jetzt was angeschubbst :lol:
ich finde es aber spitze wie sehr Ihr Euch ins Zeug legt :)
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Tilo »

danke für die Links
ich werd mich lieber aus Keramik/Glasthreads raushalten ;-)
  • Joanne13 Offline
  • aktives Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Joanne13 »

ich habe schon wieder eingekauft :lol: , aber Fotos sind noch nicht möglich.
Erstma abwarten, was da ankommt.

Wenn man so stöbert, begegnet einem immer wieder was neues.
Sowas von antik - eine Porzelanschale - mit Strichcode-Aufkleber :lol:
  • Joanne13 Offline
  • aktives Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Joanne13 »

Ich wollte möchte an dieser Stelle doch nochmal herzlich bedanken für Eure Hilfe, die vielen Informationen und das Augenöffnen. Diese kleine rosa Vase scheint wirklich ein Glücksgriff gewesen zu sein. Der Titel sollte also eher lauten "Schwein gehabt". : )
  • Joanne13 Offline
  • aktives Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Joanne13 »

Die kam heute rein. :) Noch eine von JaWe ca 10cm hoch. Schönes Stück, nur keine Ahnung von wann die sein könnte. Das Dekor habe ich auf keiner der o.g. Seiten gefunden. Auch nicht via Bildersuche bei guu oder bin g.
IMG_2306c.webp
IMG_2306c.webp (438.16 KiB) 67 mal betrachtet
IMG_2307c.webp
IMG_2307c.webp (461.74 KiB) 67 mal betrachtet
IMG_2308c.webp
IMG_2308c.webp (438.69 KiB) 67 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von nux »

Joanne13 hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 21:47 Noch eine von JaWe ca 10cm hoch
ja, niedlich ist die - so klein und soo große Blumen 😄 - und passt doch prima als Geschwister zu der anderen in rötlichrosa. Genauer was dazu kann ich aber auch nicht sagen; gibt von denen halt sehr viele verschiedene und eher wenig Info. Aber mir kam vorhin angesichts dieser erst richtig wieder in den Sinn, dass ja selbst auch eine JaWe habe - ist aber ganz anders, (mein) Thema 'Fauna & Flora' - ca. 20 cm
JaWe Vase Kranich.webp
JaWe Vase Kranich.webp (265.94 KiB) 45 mal betrachtet
  • Joanne13 Offline
  • aktives Mitglied

Auf die Nase gefallen

Beitrag von Joanne13 »

Ja, ich finde die auch niedlich und sie steht zwischen den anderen. Ich habe auch viele Vasen gesehen von JaWe, auch welche mit Landschaftsmalereien. Von teuer bis billig, alles dabei. Aber mein Einkaufsrausch ist nun beendet :mrgreen:
  • anna24 Offline
  • Neuling

Auf die Nase gefallen

Beitrag von anna24 »

Oh je, das klingt wirklich ärgerlich – da kann man gut nachvollziehen, wie enttäuschend so ein Kauf sein kann, besonders wenn die Fotos im Angebot nicht die Realität widerspiegeln.
Gerade bei Vasen oder anderen dekorativen Stücken ist der Farbton und die Haptik ja oft entscheidend, und wenn dann plötzlich etwas in Schweinchenrosa ankommt statt in der angekündigten Farbe, ist das schon ein echter Dämpfer. Der weiße Fleck im Glas klingt auch nicht gerade nach Qualitätsware – schade, dass das so gelaufen ist.
Immerhin scheint die rechte Vase ein kleiner Trost zu sein, wenn sie tatsächlich authentisch und handbemalt ist. Auch wenn sie zu klein ist, hat sie vielleicht zumindest Sammlerwert oder lässt sich gut verschenken.
Und ja, "Lehrgeld" trifft es wohl ganz gut. Manchmal muss man so eine Erfahrung leider machen, bevor man wieder auf Märkten oder direkt im Laden kauft, wo man die Stücke vorher wirklich sehen kann.
Danke fürs Teilen – vielleicht hilft dein Beitrag ja anderen, beim Onlinekauf von Vintage-Stücken noch genauer hinzuschauen!
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“