Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

was bedeuten diese Buchstaben?

Glänzende Kostbarkeiten! ✨ Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Wieg mal das "Ding" , aber nicht auf ner Personenwaage, vermiss die Rubine (Länge mal Breite), sowie den mittleren Brilli und die kleinen Diamanten (jeweils den Durchmesser).

Viel Spass :-)
  • Kellerkind Offline

Beitrag von Kellerkind »

Also das Gewicht ist (mit Küchenwaage gewogen) 6 g, Der Brilliant in der Mitte hat einen Durchmesser von 5mm, die Rubine in ca. 6mm lang und 3 mm breit, die kleinen Brillanten sind ca. 2-3 mm im Druchmesser.
weitere Infos 750 Weißgold, 4 Rubine (Navettes), 5 Billanten 0.45 ct F-W.
1991 hat der Ring 2.960 D-Mark gekostet.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Haste doch alles, die Karat-Angaben für die Brillis, das Gesamtgewicht, aber zu den Rubinavettes keine Angaben.

Kann aber schon was nicht stimmen: wenn der in der Mitte nen Durchmesser von ca 5 mm hat ist es schon fast ein Halbkaräter, bei einigermaßen guten Schliffproportionen......

Stehen die wagen Angeben auf der Rechnung??? Und warum dann so halbherzig, nicht korrekt vollständig???
  • Kellerkind Offline

Beitrag von Kellerkind »

du, ich hab das gerade mit nem Geodreieck abgemessen ... das ist das was ich hier als Laie zur Verfügung habe. die Angaben habe ich vom Schmuckpass abgeschrieben, auf der Quittung steht nur der Betrag. Ich kann mit der Karat-Angabe der Klunker doch nix anfangen... ich hab doch keine Ahnung, sonst würde ich doch hier nicht fragen ;-)
Ich war mit einem ähnlichen Ring bei so einem Goldankauf und der Ring ist zwar nicht ganz so viel wert gewesen wie dieser hier, aber der wollte mir nur ca. 150 € dafür geben, das wäre der Preis für´s einschmelzen ... da habe ich diesen hier gar nicht erst aus der Tasche geholt und bin wieder von dannen gezogen
Ich würde die Teile gerne verhöckern, weil absolut nicht mein Geschmack, aber ich weiss weder für wie viel noch wo ich die Steine an den Mann bringen kann.... also Hiiiiillllffffeeeeee
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Was steht denn da exakt im "Schmuckpass", kannste den nicht einmal ablichten und hier reinsetzen?? BITTE! :-)
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Das kenne ich von anderen Foren auch das die Poster sinnlose Fragen stellen, aber was sie wirklich wollen erst nach und nach schreiben und die Informationen zur Bewertung tröpfchenweise kommen.

Wenn Du den Ring verkaufen willst, biet ich Dir an, mir den Ring ein zu senden. Dann werde ich ihn prüfen, mit der Rechnung und dem Schmuckpass der hoffentlich mitgesandt wurde, vergleichen und einen sinnvollen Verkaufspreis vorschlagen.

Wenn Du dann dieses Angebot akzeptierst und unterschreibst, dann stelle ich den Ring in meine Schmuckbörse und biete ihn in Kommission an.

Nach erfolgreichem Verkauf ziehe ich meine Provision ab und schicke Dir das Geld.

Ganz einfache Sache, vor allem wenn Du etwas Zeit für den Verkauf mitbringst.

Meist schlage ich die Hälfte des Neupreises vor.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Kellerkind Offline

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Zwiebel,
hier kommt das Foto vom Pass
Bilder
20121112_205923.jpg
20121112_205923.jpg (41.36 KiB) 522 mal betrachtet
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Huhu,
das sind Schmuckpässe, wie ich sie liebe: zeitlos im Design, oberflächlich und absolut nixsagend :-)

Gibt es den Juwelier/Goldschmied noch? Dann geh da nochmal hin und bitte ihn um Erklärung:
4 Rubine (Navettes) welches Gewicht, Herkunft, nix??
5 Brillanten (dann müssten alle nen Vollschliff haben) zusammen 0,45 ct? Dann passt was nicht, oder Deine Messungen stimmen nicht. (die Äußeren 0,05 und der in der Mitte 0,25 ct, wäre dann aber keine 5mm im Durchmesser) Das F steht für feines Weiß (Color), das W für??? Wesselton??? Oder steht da was von VVS?? Und was ist mit den restlichen 2 C, nämlich Cut und Clarity.

Lieber Heinrich,
was sagst Du denn dazu?

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • alte Vase mit Signatur - welche Buchstaben sind es und wer steckt dahinter?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 13 Antworten
    • 1042 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • 900er Silber, Punzierung Krone und Buchstaben J.B, Jahr 1911, polnische Inschrift
      von Der Wächter 1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1316 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der Wächter 1
    • Punzen aus Buchstaben - Silber?
      von Vonevent » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 18 Antworten
    • 1484 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vonevent
    • Verwendung und Buchstaben suche
      von Christian2019 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 437 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christian2019
    • Silberpunzierung 925 mit Stern, Zahlenfolge und Buchstaben- Antiker SilberAnhänger mit Sternzeichen Wassermann
      von LeeLaCuisine » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1061 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Buchstaben bei Rosenthal Geschirr
      von Joanne13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1013 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
Zurück zu „Goldschmuck 👑✨“