Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auch mal ein Porträt zeigen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hier die Daten des Labors:
Archäometrie
Prof. Dr. Elisabeth Jägers Chemikerin, Dr. Erhard Jägers, Naturwissenschaftliche Beratung bei der Erhaltung von Kunst und Kulturgut, Mikroanalytisches Labor : Hemberger Str. 75, D53332 Bornheim, Tel.: 02227 1652 (ich habe da 1655 stehen, musste testen!) und Mobil: 0171 4603789, email: e-e.jaegers@t-online.de

Anrufen, den Ablauf, sowie die ca. Kosten hinterfragen und los gehts :-)

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Kannst es auch hier untersuchen lassen....aber vorher unbedingt nach den Kosten Fragen :-)
[Gäste sehen keine Links]
  • Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo Zwiebel
Habe schon mit Herr Jägers telefoniert Preis habe ich schon bekommen,muss nur mal sehen wie ich die Bilder da hinbekomme.
Morgen rufe ich mal den anderen Link an in München.
Zwiebel möchtest du informiert werden wegen den Bildern.
Es ist die mit 1652 Nummer
Gruß Micha
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Micha,
es wäre nett, würdest Du mich auf dem Laufenden halten, auch was die Kosten anbelangt!

Und vergiss bitte nicht die Fotos des Restaurators, die er ja "schießen" wollte

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
  • Audimicha Offline

Beitrag von Audimicha »

Hallo Zwiebel
Die Bilder kommen noch.
Zu den Preisen 1000€ für Restaurieren des Bildes ist aber noch nicht fertig und 1000€für die Farbanalyse die ich glaube nur für die anderen brauche.
Für dieses Gemälde habe ich ein Angebot von 6000€ so wie es jetzt ist.
werde ich aber nicht hergeben.
Ich habe heute schon mit Amsterdam kontakt aufgenommen sie möchten sich die Bilder gerne mal in Original anschauen wird aber bei mir vor Mai nichts werden hin zu kommen.
Gruß Micha
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Bevor Du die Gemälde in Amsterdam vorstellst, melde Dich unbedingt noch einmal! Ich hätte diesbezüglich noch ein paar hilfreiche Anmerkungen........

Farbanalyse würde ich nur für das eine Gemälde machen lassen, Du weißt schon welches. Kannst Du mir nicht mal ein Foto davon per mail zusenden?????

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porträt, ol auf holz
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 278 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Porträt eines Mannes, Ölgemälde