Schätzung durch Auktionshaus????
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nik1965 Offline
Schätzung durch Auktionshaus????
Hallo und guten Morgen.Ich habe mal 2 Bilder schätzen lassen durch Auctionata
schätzen lassen.Mir kommt das aber komisch vor da sie 2 verschiedene Aussagen treffen.Einmal nehmen sie nur Bilder über 1000 Euro dann kommt die Schätzung nur Bilder über 500 Euro was meint ihr dazu.?Irgendwie ist das Iritierend.mfg.nik1965
Joseh Himmel Schätzung 700 Euro
ca. 46 x 36 cm (mit Rahmen), Jagdszene, Öl, um 1930/40
Adoph Rheinert Schätzung 240 Euro ??
Mit Rahmen 99x77 cm
schätzen lassen.Mir kommt das aber komisch vor da sie 2 verschiedene Aussagen treffen.Einmal nehmen sie nur Bilder über 1000 Euro dann kommt die Schätzung nur Bilder über 500 Euro was meint ihr dazu.?Irgendwie ist das Iritierend.mfg.nik1965
Joseh Himmel Schätzung 700 Euro
ca. 46 x 36 cm (mit Rahmen), Jagdszene, Öl, um 1930/40
Adoph Rheinert Schätzung 240 Euro ??
Mit Rahmen 99x77 cm
- Zwiebel Offline
Hallo nik1965,
grundsätzlich werde ich auf die Fragestellung so nicht eingehen.
Den Rheinert kaufe ich Dir, aber ohne den hässlichen Rahmen, mit Freude sofort für den oben genannten Preis ab.......dann sparste Dir die Auktionsgebühren und was sonst noch so anfällt.
Der Spätimpressionist Himmel ist nicht so meine Kragenweite und hier müsste man abwägen, was man mit dem macht......700 sind relativ realistisch.....nur muss man auch zusehen wo man die bekommt.....denn beide Maler sind im AKL/ThB, jedenfalls in meinen Ausgaben, nicht verzeichnet........werden aber in den gängigen Auktions-Datenbanken gelistet. (Beide Maler, je nach Sujet, mit recht guten Preisen.)
Schalom,
Zwiebel
grundsätzlich werde ich auf die Fragestellung so nicht eingehen.
Den Rheinert kaufe ich Dir, aber ohne den hässlichen Rahmen, mit Freude sofort für den oben genannten Preis ab.......dann sparste Dir die Auktionsgebühren und was sonst noch so anfällt.

Der Spätimpressionist Himmel ist nicht so meine Kragenweite und hier müsste man abwägen, was man mit dem macht......700 sind relativ realistisch.....nur muss man auch zusehen wo man die bekommt.....denn beide Maler sind im AKL/ThB, jedenfalls in meinen Ausgaben, nicht verzeichnet........werden aber in den gängigen Auktions-Datenbanken gelistet. (Beide Maler, je nach Sujet, mit recht guten Preisen.)
Schalom,
Zwiebel
- nik1965 Offline
hallo zwiebel.ich finde das von den auktionshaus sehr fragwürdig als ob sie nicht wissen was sie wollen.mal 500 dann wieder minimum 1000 euro.
ich weiss nicht ob man da noch vertrauen hat. wie immer danke für deinen sachkundigen rat.kannst ja nochmal bei meinen serviettenring schauen ob dir die zeichen was sagen.mfg.nik
ich weiss nicht ob man da noch vertrauen hat. wie immer danke für deinen sachkundigen rat.kannst ja nochmal bei meinen serviettenring schauen ob dir die zeichen was sagen.mfg.nik
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 445 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 5 Antworten
- 1973 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 1541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 9 Antworten
- 3191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VIS
-