Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brauche Eure Hilfe Gemälde Ölbild Künstler Werteinschätzung

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dolph12 Offline

Beitrag von dolph12 »

Guten Abend,

soll ich zur genauen Betrachtung vielleicht noch detailiertere Bilder anfertigen oder lässt sich das nur vor Ort klären?? Ich kann auf dem Bild Heinz Rode oder Rove erkennen. Ist dieser Maler denn ein Begriff oder sagt Euch das nichts?? Auf der Rückseite wurde es mit 220,- mit Sicherheit DM markiert da es wie gesagt schon sehr lange im Keller lag.

Schönen Abend und lieben Gruß....Dolph
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Da steht Heinz Rode und eventuell noch etwas mehr. Schau mal genau auf das Bild, mir scheint, da steht noch ein Buchstabe in dem Grün. Dann könnte es sogar Heinz Roder sein

[Gäste sehen keine Links]

Ich hab nicht so viel Zeit im Moment, wenn Du bei den anderen Bildern eine vergleichbare Unterschrift findest, dann könnte das Bild sogar etwas teurer sein.
  • dolph12 Offline

Beitrag von dolph12 »

Also ich habe jetzt nochmal ein Foto von der Signatur gemacht und Du hast recht es steht Heinz Roder. Das R geht in dem grün ein wenig unter....
Also kann ich mir jetzt was darauf einbilden oder gibt es selbst davon demnach Repruduktionen?? Vielleicht ist es ja doch ein original.
Bin echt ein wenig überfragt diesbezüglich:o(:o(

Lieben Gruß....Dolph12
IMG-20141016-WA0001.jpg
IMG-20141016-WA0001.jpg (266.25 KiB) 618 mal betrachtet
  • dolph12 Offline

Beitrag von dolph12 »

Würde es gerne mal professionell begutachten lassen aber wie bewerkstellige ich so etwas?? Bei uns im Umkreis gibt es garantiert keinen Experten für Bilder.
Habe es jetzt bei Eb.. erstmal heraus genommen....
  • Bergkristall Offline

Na das sieht doch nach einem r am Ende des Namens aus. Also ist es wohl Roder.

Hast Du ein Kunstmuseum in der Nähe? Die haben oft einen Sprechtag, wo die Bürger Ihre Schätze begutachten lassen können.
  • dolph12 Offline

Beitrag von dolph12 »

Also ist es doch ein bekannter Maler. Habe mal ein wenig recherchiert und ich weiß jetzt das mein verstorbener Vater das gute Stück Ende der 80er Jahre aus Frankfurt quazi geschenkt bekommen hat.

Also ich habe in der Nähe eine Kunsthalle - kommt dem das auch nah?? Wohne 80km westlich von Dortmund und hier kenne ich keine Museen.

Freiburg (Bares für Rares) ist leider zu weit!!!!

LG....Dolph
  • Bergkristall Offline

Ich wohne 100 km westlich von Dortmund und kenne 20 km nach Osten eine Kunsthalle, die nur ein Ausstellungsort ist und ein Museum das Kunstpalast heißt. Und in der Stadt, die ich meine und die hoffentlich auch die ist, die Du meinst, gibt es auch eine Kunstakademie bei der man mal nachfragen kann. :wink:
  • dolph12 Offline

Beitrag von dolph12 »

Entschuldigung ich meinte östlich von Dortmund - ist schon etwas spät;);)
Werd morgen mal mein Glück beim Kunsthandel probieren - habe da 3 gefunden.

LG....Dolph
  • Harleyrose Offline

Beitrag von Harleyrose »

also ich denke der Rehbock ist auf jeden Fall keine Reproduktion vom Rahmen her ist es 1920 bis 30
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • brauche wieder mal Eure Hilfe
      von Predator » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 9 Antworten
    • 2068 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Landschaftsgemälde - Brauche eure Hilfe bei der Signatur
      von Thomas66 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 216 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Ölbild - Hilfe bei der Suche nach dem Künstlernamen?
      von Leandereth » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Barock Eckschrank - ich bitte um eure Meinung
      von haindorf60 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 562 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Eure Meinung/Einschätzung Fabergé
      von Mika » » in Goldschmuck 👑✨
    • 31 Antworten