Sideboard oder Highbord bedarf einer Altersbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DeklanMö Offline
Sideboard oder Highbord bedarf einer Altersbestimmung
Hallo zusammen,
Hier erneut ein Schrank, den ich geerbt habe und den ich aus Platzgründen verkaufen muss.
Kann mir einer sagen um was für einen Schrank es sich handelt, aus welchem Jahr und was man dafür verlangen kann?
Wenn einer Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden!
Hier erneut ein Schrank, den ich geerbt habe und den ich aus Platzgründen verkaufen muss.
Kann mir einer sagen um was für einen Schrank es sich handelt, aus welchem Jahr und was man dafür verlangen kann?
Wenn einer Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden!
- Bilder
-
- IMG_5252.JPG (294.85 KiB) 157 mal betrachtet
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
- DeklanMö Offline
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
Ich bin kein Experte und rein gefühlsmässig würde ich sagen 60er und er passt ja auch vom Design her zu dem Aufsatzschrank. Aber hat man zu dieser Zeit noch Marmorabdeckungen bei Kommaden gemacht - ich kenne das eher von alten Schlafzimmer-/ Waschtisch - Kommoden im 19.Jhd. Vor 50 Jahren eher ungewöhnlich für ein Sideboard. Wohnzimmer- Couchtische hatten oft eine Marmorplatte, aber so sehe ich dies das erste Mal. Aber unser Möbelexperte wird sich sicher noch zu Wort melden. Der angenommene Wert deiner Möbel ist die eine Seite, aber man muss erst mal jemanden finden, der bereit ist dies dafür zu zahlen und häufig braucht man dafür langen Atem, denn wirklich "alt" sind die Möbel noch nicht mit ca. 50 Jahren.
Gruss Mizzy
Gruss Mizzy
- rw Verified Offline
- Experte
Wie Mizzy schon gesagt hat stammt das Sideboard aus den 60er Jahren und past zu dem Aufsatzschrank.
Es ist nicht ungewöhnlich, eine Marmor-Top auf einer Anrichte in jedem Alter zu sehen. Ich sehe ab und zu mal so ein Sideboard in an Antikmall die sich mit Moebeln aus den 50er-70er Jahren bescshäftigt.
Wert 250€
MfG
rw
Es ist nicht ungewöhnlich, eine Marmor-Top auf einer Anrichte in jedem Alter zu sehen. Ich sehe ab und zu mal so ein Sideboard in an Antikmall die sich mit Moebeln aus den 50er-70er Jahren bescshäftigt.
Wert 250€
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plüschmors
-
-