Formglas meinetwegen

*Pikki*
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Mein Preis war nicht auf Pressglas Preisgestaltung, sondern eher auf meine Meinung über den deutschen Marktwert der Schale.Pikki Mee hat geschrieben: Die o.g. Wertangabe halte ich u.U. für eine Verwechslung mit Pressglas... und trotz jetzt direkt fehlender Zuschreibung für zu niedrig ... würde (vorausgesetzt fehlerfrei, ohne Abplatzungen) noch in etwa eine 0 dahinter setzen... mit Fehlern etwas weniger, mit Zuordnung etwas mehr...
... wenn das Haida / Umfeld sein sollte, dürfte es gerechtfertigt sein, mehr dafür zu verlangen und nicht nur Wunsch
- das dürfte vielleicht etwas erklären
Wertmäßig... in Klarglas sind vergleichbare Stücke (tw. falsch als Schlevogt deklariert) noch am ehesten zu finden ... Angebote nur mal so schnell drübergeschaut zwischen 10 und 100 € auch je nach Größe... in DE kaum was da ... verkaufte Artikel fehlen mir als Referenz aber.