Hi,
hab oben eben den einen Link (1904) nochmal geändert - der war doppelt... darin
S. 8 PDF >> Ölgemälde - Gauchat, Jeanette, Bern
63 Stürmischer Frühlingsmorgen (in Bern verkauft) Fr. 300 <<
1905 sagt
S. 7 PDF >> Ölgemälde - Gauchat Jeanette, Bern. 73. Herbstliche Wiese (202) Fr. 380 <<
und S. 17 PDF
>> Gauchat Jeanette,Bern.
237. Septemberabend am Neuenburgersee [Acquarell] (203) Fr. 150
238. Morgensonne in Epagnier [Acquarell] (204) Fr. 150 <<
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Der Artikel aus der Schweizer Illustrierten ist der einzige mit Abbildungen. Allerdings "nur" Bleistiftzeichnungen.
...wo siehst Du denn da welche?

mit verschließt sich guugel da bis auf den Anfang des Textes
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Nach Holzschnitten müsste ich vielleicht auch einmal Ausschau halten meinst du?
ja unbedingt - das kann sehr lohnend sein

ich schreib Dir später eine PN dazu
Weiß nicht, ob man Martha Cunz (u.a.) heute noch so einfach sammeln kann/könnte ... na ja - mit etwas offenerem Geldbeutel vielleicht möglich... aber dürften im freien VK sehr dünn gesät sein mittlerweile, wie fast alle begehrten Sachen in der Richtung... gerade die von Anfang 20. Jh.
... aber gibt noch so viel mehr gute und interessante Künstler auf dem Gebiet. Und auch ja, ich sammle welche, nun nicht so viel, aber leiste mir ab und an (so alle 1-2 Jahre einen oder zwei) (Farb-)Holzschnitte, wenn ich überhaupt dran komme, sie einigermaßen erhalten und nicht überteuert sind... bzw. bin momentan speziell auch an dem einen oder anderen Exemplar jüngeren Datums dran... bis hin natürlich (immer) zu welchen eines noch sehr lebendigen Herrn hier aus der Nähe
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*