Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schätzung von Schrank/Vitrine, Wertvoll?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Magon Offline

Beitrag von Magon »

Nabend und Hallo an das gesamte Forum,

Mein anliegen ist folgendes ich würde mich hier gerne über eine geerbte Vitrine ein wenig erkundigen weil niemand aus der Familie etwas darüber weiß.

Würde gerne erfahren woher er kommt bzw. welcher Stil das ist und wie alt der Schrank bzw. die Vitrine ist.

Ich habe mal 2 Bilder auf die schnelle gemacht und werd nach dem Umzug weitere machen können falls diese nicht reichen sollten.
701DD582-B6B2-4CE0-98ED-4B8F97CD8CCD.jpeg
701DD582-B6B2-4CE0-98ED-4B8F97CD8CCD.jpeg (2.12 MiB) 684 mal betrachtet
DCF1B3A7-E66F-4A44-8C4D-75EFB23E03CA.jpeg
DCF1B3A7-E66F-4A44-8C4D-75EFB23E03CA.jpeg (2.09 MiB) 684 mal betrachtet
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus falls jemand helfen kann und hoffe bin im richtigen Topic
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Magon,

herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Nach meinem besten Wissen kam gebogenes Glas dieser Größe erst nach 1920 vor. Insgesamt scheint die Vitrine aus der Mitte des 20. Jahrhunderts zu stammen.
Schau doch mal ob da irgendwo eine Markierung, auf der Rückseite in der oder unter der Schublade, zu sehen ist.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin Magon,

herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Dein Vitrinenschrank dürfte wohl aus den frühen 1950er Jahren stammen. Nussbaum dunkel gebeizt, ob wirklich Nussbaum dürfte eine Makroaufnahme vom Holz zeigen. Kann auch Buche dunkel gebeizt sein.
Stilmöbel mit durchaus aufwändigerer Machart, kann auch später gefertigt worden sein.

Hierzu sind Photos von den abgezogenen Schlüsseln, Blick in das Innere und die Rückseite nötig.
  • Magon Offline

Beitrag von Magon »

Danke schon einmal für eure Antworten.
Werde sobald der Umzug durch ist mal nach einem Stempel suchen und weiter schauen.

Also aus der Nachkriegszeit in den 50ern. Ist doch schon einmal etwas :)

Das mit dem gebogenen Glas wunderte mich auch.
Habe tatsächlich keine Ahnung von Möbeln aber hab mich hier in dem Forum auch in der Kategorie Kunst umgesehen und muss sagen es ist wirklich interessant was manche so finden.

Der Schrank sollte weggeschmissen werden & ich habe mich dazu entschlossen ihn zu retten weil ich die Türen und das gebogene Glas echt klasse fand.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
      von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 1541 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • geerbter Konsolentisch + Spiegel - wertvoll?
      von annkatrin.roth » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 408 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Wertvoll ?
      von Newbie » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Newbie
    • Wie alt und wertvoll ist meine Meissen Tasse?
      von jankl239 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jankl239
    • Ich kann die Signatur nicht entziffern! Wertvoll oder nicht?
      von Linella » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 15 Antworten
    • 2974 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Dachboden fund, welche Signatur? Wertvoll?
      von hossa91 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1039 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“