Dachboden fund, welche Signatur? Wertvoll?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hossa91 Offline
- Neuling
Guten Tag,
Ich habe dass Haus von meinem Opa ausgeräumt und auf dem Dachboden ein altes Ölgemälde gefunden. Wir wissen leider nichts über dieses Bild.
Vielleich kennt hier ja jemand die Signatur und kann uns sagen ob es Wertvoll ist.
Vielen Dank
Ich habe dass Haus von meinem Opa ausgeräumt und auf dem Dachboden ein altes Ölgemälde gefunden. Wir wissen leider nichts über dieses Bild.
Vielleich kennt hier ja jemand die Signatur und kann uns sagen ob es Wertvoll ist.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von hossa91 am Dienstag 3. Oktober 2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- hossa91 Offline
- Neuling
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würde da W.Schmitz vermuten.
Hier ein Signatur Vergleich
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein Preisvergleich
Und hier etwas über den Maler
Hier ein Signatur Vergleich
Hier ein Preisvergleich
Und hier etwas über den Maler
-
- nux Offline
Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
Andererseits - diese so pastose Malerei, meint den dicken Farbauftrag, von Berghütte im Gebirge - das haben viele vielfach gemacht, vor allem so ab der Wirtschaftswunderzeit bis in die 1970er hinein meist. Tw. eben auch Kunstmaler oder Künstler als Broterwerb - kann bekannte dabei geben, aber dabei auch mit bewusst unleserlichen Signaturen bis hin zu Pseudonymen
Wen Du da schonmal durchschaust, wirst Du durchaus einige ähnliche Gemälde finden [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ich - nicht. Wo ist das h, wo das z? da bringt es wenig, auch noch gleich 3 - in Worten DREI - verschiedene Maler/Künstler aus unterschiedlichen Zeiten, abweichenden Malweisen und auch Œuvres dazu zu präsentieren.
die von Dir eingestellten Fotos sind mit den wenigen KB, gerade bei der Unterschrift, auch zu klein, um da gut was erkennen zu können. Kannst Du da nachbessern? man sollte sie hochvergrößern können. Weiß aber nicht, ob man den Namen herausbekommen kann, sieht schon sehr undeutlich aus - vorne ein S und hinten vllt. ein tt, mehr sehe ich erstmal nicht.
Andererseits - diese so pastose Malerei, meint den dicken Farbauftrag, von Berghütte im Gebirge - das haben viele vielfach gemacht, vor allem so ab der Wirtschaftswunderzeit bis in die 1970er hinein meist. Tw. eben auch Kunstmaler oder Künstler als Broterwerb - kann bekannte dabei geben, aber dabei auch mit bewusst unleserlichen Signaturen bis hin zu Pseudonymen
Wen Du da schonmal durchschaust, wirst Du durchaus einige ähnliche Gemälde finden [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Sorry, du hast Recht, da habe ich einiges zusammen gewürfelt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DaCapo
-
-