Kaffeeservice "Echt Weimar Kobalt"
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hansolotto Offline
aus dem Nachlass der Großeltern meiner Frau haben wir ein Kaffeeservice bestehend aus 5 Untertassen, 6 Tassen, Kaffeekanne, Milchkännchen und Zuckerdose. Auf der Unterseite der Kaffeekanne steht "Echt Weimar Kobal Petra 7106 37".
Fotos Tasse und Untertasse: Mich würde interessieren, wie alt das Service ist und wie hoch der Wert in etwa sein dürfte.
Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen.
- hansolotto Offline
- santafe8400 Offline
das Service kam soeben in der Sendung "Bares für Rares" auf zdf neo.
Laut Experte wurde das Service von 1930 bis 1932 hergestell. Es wurde dort allerdings als Teeservice vorgestellt.
Es ist vierfach gebrannt, die Verzierung ist jedoch nicht handbemalt.
Der Experte hat eine Schätzung von 120,00 abgegeben. Es war in perfektem Zustand
Ich finde das Service sehr schön
- Kerry Offline
- aktives Mitglied
hier hast du ein Vergleich zu deinem Set. Je nachdem in welchem Zustand es ist und wie vollzählig halte ich
den hier im Link gebotenen End-Betrag für realistisch. Du könntest natürlich einen Liebhaber finden der mehr bietet.
Gruß Kerry
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 306 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Deca