Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schrank ca. 80Jahre alt

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• K.M.K.207 Offline

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von K.M.K.207 »

Einen schönen guten Tag ins Forum

Es handelt sich um einen schönen Schrank in Handarbeit gefertigt, mit geschwungenen Glas, welches so natürlich nicht mehr zu bekommen ist.
Leider kann ich so gut wie gar keine Angaben machen, einzig konnte meine Mutter mir sagen, dass der Schrank ca.80 Jahre alt ist und in Handarbeit von einer Tischlerei (vermutlich aus Schleswig-Holstein/Raum Brunsbüttel/Marne) gefertigt wurde.
Der Schrank besteht aus zwei Teilen (Ober/Unter) und ist Massiv und sehr gut erhalten.

Leider ist es so das wir den Schrank kurzfristig abgeben müssen, wegen eines bevorstehenden Umzugs.

Ich versuche auf diesem Wege eventuell eine Einschätzung zu bekommen was man für ein solches Objekt veranschlagen könnte.
Kann mir vielleich jemand etwas dazu sagen?

Bis dato habe Ich leider nur zwei Bilder die ich hier hochladen kann, ich werde mich allerdings darum bemühen das Ich in den nächsten Tagen noch weitere hochladen kann.

Für´s erste bedanke Ich mich recht herzlich!

Viele liebe Grüße aus dem Norden

Kim Marcel
IMG_20190810_173925.jpg
IMG_20190810_173925.jpg (1.61 MiB) 898 mal betrachtet
IMG_20190810_173907.jpg
IMG_20190810_173907.jpg (1.41 MiB) 898 mal betrachtet
  • MissIndra Offline
  • aktives Mitglied

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von MissIndra »

Hallo, ich wünsche mir das hier mal jemand antwortet :) Habe nämlich den gleichen Schrank...

(entschuldige kmk207 fürs hoffnung-machen, aber vielleicht erhört mich jemand :D )
  • Gast Offline

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von Gast »

Hallo

und herzliches Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Das gezeigte Möbel ist ein Buffet im Stil des Gelsenkirchener Barockes - also ein Stilmöbel mit aufwändig gearbeiteter Oberfläche. Hier französischer Nussbaum, Nussbaum Maser und Ahorn geriegelt (oder sogar Pommelé). Der helle Bereich ist Ahorn - alles dunkel Nussbaum.
Es fehlen leider Aufnahmen vom Inneren - dürfte wohl in heller Ausführung, möglicherweise in Ahorn oder sogar Vogelaugenahorn ausgeführt sein.

Siehe auch [Gäste sehen keine Links]
  • MissIndra Offline
  • aktives Mitglied

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von MissIndra »

Vielen lieben Dank :heart_eyes:
  • mia_sl Offline

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von mia_sl »

Hier war ja auch die preisliche Einschätzung gefragt.
Dazu muss man sagen, dass solche Möbel sehr schwer verkäuflich sind.
Sie mögen ja zum Teil sogar handwerklich sehr ordentlich gefertigt sein und auch damals jede Menge Geld gekostet haben, allerdings gibt es kaum Abnehmer für diese Schränke.
Und schaut man sich mal bei Ebay um, dann wird man feststellen, dass Wohnzimmerbuffets aus den 50-60er Jahren selbst für Preise um die 50 Euro kaum weggehen.

Wenn man Zeit hat, dann kann man vielleicht etwas mehr erzielen, allerdings wird es bei einem Schnellverkauf wegen Umzugs sehr schwierig.
  • Gast Offline

Schrank ca. 80Jahre alt

Beitrag von Gast »

...ja ja, immer die Frage nach dem Wert... ist gerade bei diesen Stücken nur schwer zu beantworten.

Handwerklich gut hergestellt - würde heute im satt vierstelligen Eurobereich kosten bei Neuanfertigung - verkauft werden die Möbel im zwei bis niedrigen dreistelligen Eurobereich - es ist ein Jammertal der besonderen Art #)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • ist der wirklich so alt? Schrank ..
      von lauchbina » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 217 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Kaminplatte oder was sonst ? Kupfer ? Alt oder sehr alt ?
      von Binerl66 » » in Diverses 🗃️
    • 23 Antworten
    • 244 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Schrank, massiv Eiche, Jugendstil?
      von Ingeborg2022 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 463 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ingeborg2022
    • Neuer Schrank neues Glück. Zeitliche Einschätzung
      von haindorf60 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 331 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von haindorf60
    • Frage zum Schrank
      von Gast » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 141 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Schrank Antik? Belassen oder stark bearbeitet?
      von Jaber51 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“