Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frage zum Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Frage zum Schrank

Beitrag von Gast »

Hallo liebe "Schatzkisten"-Gemeinde,

bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich war vor kurzem bei einer Haushaltsauflösung und habe den folgenden Schrank gesehen:
Schrank.jpeg
Ich finde ihn wirklich schön, habe aber absolut keine Ahnung von älteren/alten Möbeln.
Ich weiß, dass man mehr als nur ein Bild benötigt, um das Alter zu bestimmen, wollte es aber dennoch mal hier versuchen, um zumindest einen groben Anhaltspunkt zu bekommen. Mehr Bilder habe ich leider nicht.

Kann man zumindest den Stil einer bestimmten Zeit zuordnen? Ich würde demnächst nochmal hinfahren und mir den Schrank nochmal genauer anschauen. Auf was muss man achten, um festzustellen, dass es ein "authentisches Stück" ist?

Und, wenn es aus der Zeit (aus welcher auch immer) ist, was wäre dafür ein fairer Preis in euren Augen?

Danke schon mal für eure Antworten!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Frage zum Schrank

Beitrag von rup Verified »

Berndderahnungslose hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 14:13 Ich war vor kurzem bei einer Haushaltsauflösung und habe den folgenden Schrank gesehen:
wir machen keine Kaufberatungen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1096 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 3956 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Frage zu Porzellanstempel und ob das überhaupt einen Wert hat...
      von Kellerfund » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1095 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hermann und eine neue Frage
      von hermann.h » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Frage zu einem Teller ähnlich Delft
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 229 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hallo, hab da eine Frage wegen eine Meister Punze auf meinem viktorianischen Silber
      von Tombo » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“