Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tisch antik Birnbaum und Biedermeier?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Finderin »

hallo herr gerümpel :lol: ,
also dein nähtischchen ist sehr schön, aber ich persönlich kenne den schon und reas auch, denn sie hat ja selbst so eines, da hast du es schon mal gezeigt :lol: ! ich sage doch, ich bin eine aufmerksame mitleserin und ich merke mir sowas immer :!:
zu der schellacksache: du hast recht, das läuft mir nicht weg, und ich habe nun hier schon eine schöne anleitung dafür, das klingt auf diese art wiklich nicht nach einem hexenwerk :D . beim schellack gibt es doch auch verschiedene farben, welche wäre dann die richtige? und wie war denn die oberfläche des tisches wohl mal im original behandelt? für mich sieht er nach einem tisch für die einfachen leute aus, konnten die sich sowas wie eine schellackpolitur leisten?
ich freue mich, dass er euch so gut gefällt und ich sehe ihn nun noch einmal mit anderen augen!
liebe grüße
finderin
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Liebe Finderin, das war kein Test, bin nur gerade im Urlaub und hatte kein anderes Beispiel auf dem Tablet. Sorry. :roll:
Die Farbe ist reine Geschmackssache und variiert zwischen farblos und gelblichen bis hin zu Rubintönen. Ich persönlich könnte mir einen warmen Honigton sehr gut vorstellen.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Finderin »

hallo lieber gerümpel,
ich habe das auch nicht als "test" interpretiert, ich meinte das auch nicht irgendwie "blöd" sondern freundlich, lustig ;-) . das ist mir nicht so geglückt :( ! du mußt dich auch für gar nichts entschuldigen, eher ich mich bei dir, ich hab manchmal ein bißchen eine "freche schnauze", sorry!
warmer honigton hört sich gut an und ich hoffe, du gibst mir weiterhin so viele gute tipps ;-), denn ich habe hier noch nen tischchen, und nen schrank, und noch nen schrank, und........und natürlich tausend fragen ;-) !
und ich wünsche dir einen ganz schönen, erholsamen urlaub!
liebe grüße
finderin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zuckerzange Biedermeier
      von Bornjeanny » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bornjeanny
    • Echt oder Fälschung: Biedermeier Kommode