ähhm, weitere Frage, warum schimmert die Iris des Auges auf dem Foto so blau?
Unbekannte Stein-Kreatur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
- Astrid Offline
- Neuling
Unbekannte Stein-Kreatur
Und ich lasse nicht locker, unterm Kinn ist was drinnen und das Kinn ist nach unten gebogen worden, dabei ist der große Riss entstanden.
Und Pontikaki, du hattest das Teil aus einer irgendwie anmutenden Anderswelt wirklich auf deinem Nachttisch gehabt? Respekt, du bist mutig.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Stein-Kreatur
[Gäste sehen keine Links]
-
- Willi Offline
Unbekannte Stein-Kreatur
[Gäste sehen keine Links]
-
- Pontikaki Verified Offline
Unbekannte Stein-Kreatur
Ahh - interessant. Ich hab natürlich den Vorteil, daß ich das Stück fühlen und auch hören kann und es fühlt
sich einfach nicht keramisch an - dann eher noch wie hoch gebranntes Steinzeug. Und auch der Klang beim
Anschlagen iss nich dumpf wie bei "normaler" Keramik, sondern hell wie bei Gestein.
Es nimmt auch kein Wasser auf - Tropfen bleiben stehen und verändern/verdunkeln das Material nich.
Siehe 1.Foto: Kinn& Gestein.
Tja, das hab ich auch erst in der Vergößerung des Fotos entdeckt. Jetzt hab ich mit der Lupe nachgesehen und ja,
die Iris iss unter dem Lid zu erkennen und da iss'n Blauschimmer s.Fotos. Und dann noch Fussel;-(
Daraufhin hab ich auch das linke Auge belupt... und auch da iss ne Iris zu erkennen. Gaanz schwierig zu knipsen.
Ich hab x Vergrößerungen am PC gemacht und stell beide Versionen ein, weil ich nich weiß ob reinzoomen besser funzt.
Das scheint nur auf dem 1. Foto so - mit Lupe iss das rechte mattblau und das linke anthrazit mit ner schwarzen Höhlung als Pupille.
Ja, da stecken gaanz leicht glitzernde Bröckchen. Aber ob dort gewachsen, Reste von Glasur oder - falls es sich um einen abgerollten
Kiesel handelt - dahineingepresste Mineralien....... :-.
Du kennst das als bekennende Strand-Stein-Muschel-Sucherin bestimmt: Da klemmen sich Sandbrocken in die Teile rein und man
kriegt sie mit keinem Instrument heraus - egal wie lang man fummelt.
Ich hab's nochmal versucht zu knipsen.
Hhm - die Jaspise, die ich kenne, ham nen anderen Oberflächenglanz und auf Jaspis hätte der Tester reagiert.
Für mich ham beide Seiten ihre "pros&cons". :first_quarter_moon: Dieser Marmor-Macher iss klasse. Das Produkt
wäre aber vermutlich hydrophil.
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-