Hallo Rob, korrekt, das meinte ich. Vielleicht durchaus näher an der 1820. Mit Vorbehalt natürlich und soweit sich das eben anhand von ein paar Fotos sehen/sagen lässt.
In dem kleinen Aufsätzchen steckt wohl noch ein Schubfach, oder? - Du könntest außerdem noch versuchen, die Dicke(n) des Furniers zu bestimmen, es gibt ja leider einige Fehlstellen. LG thal
Edit: Plus vielleicht Seiten- und Gesamtansicht mit neutraler Beleuchtung, um die Furnierfrage und das oben/unten besser beurteilen zu können. Etwas seltsam (bzw wie hinzugefügt) wirkt der Absatz unter der Schreibklappe, obwohl das Innenleben für mich völlig stimmig ist.
Sekretär - Bitte um zeitliche Einordnung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nurea