Kommode - Bitte um zeitliche Einordnung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
kann mir jemand was zum Entstehungszeitraum dieser Kommode sagen. Ich habe leider nur diese dürftigen Bilder.
Freue mich über jede Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
kann mir jemand was zum Entstehungszeitraum dieser Kommode sagen. Ich habe leider nur diese dürftigen Bilder.
Freue mich über jede Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
- Simon10 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Andreas,
könntest du bitte noch die Aufnahmen nachreichen, die oben im roten Kasten beschrieben sind?
So wie es aussieht, hat das Stueck noch Sägefurnier und ist damit vor 1840 entstanden.
koennte aus dem spaeten 18. oder frühen 19. Jahrhundert sein (Frankreich?).
Falls die Bilder täuschen, koennte es auch eine Reproduktion aus dem 20. Jahrhundert sein. Un das auszuschließen, sind mehr Bilder nötig:)
Grüße,
Simon
könntest du bitte noch die Aufnahmen nachreichen, die oben im roten Kasten beschrieben sind?
So wie es aussieht, hat das Stueck noch Sägefurnier und ist damit vor 1840 entstanden.
koennte aus dem spaeten 18. oder frühen 19. Jahrhundert sein (Frankreich?).
Falls die Bilder täuschen, koennte es auch eine Reproduktion aus dem 20. Jahrhundert sein. Un das auszuschließen, sind mehr Bilder nötig:)
Grüße,
Simon
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
mit der schlichten gebogenen Front, den ausgestellten Beinen (splayed feet), den klassizistischen Beschlägen - das sieht englisch aus. Und auch, wie es sein sollte, abnehmende 'Geschosshöhe' der Schubladen nach oben (oder täusche ich mich?). Hier viele Vergleichsbeispiele:
[Gäste sehen keine Links]
und hier n'büschn Text
hier eine edwardianische Version, die haben wohl häufig etwas mehr, chichi:
und eine Replik aus der Mitte des 20.:
Da könntest du dich schon ein bisschen orientieren. Ob Original oder nicht, s.o.
LG thal
mit der schlichten gebogenen Front, den ausgestellten Beinen (splayed feet), den klassizistischen Beschlägen - das sieht englisch aus. Und auch, wie es sein sollte, abnehmende 'Geschosshöhe' der Schubladen nach oben (oder täusche ich mich?). Hier viele Vergleichsbeispiele:
und hier n'büschn Text
hier eine edwardianische Version, die haben wohl häufig etwas mehr, chichi:
und eine Replik aus der Mitte des 20.:
Da könntest du dich schon ein bisschen orientieren. Ob Original oder nicht, s.o.
LG thal
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
Hey Super! Vielen lieben Dank!
Ich habe weitere Bilder angefragt (die Kommode steht bei einer Freundin, die sie mir bei Interesse abgeben würde). Bin mal gespannt ob sich die Originalität klären lässt.
Liebe Grüße
Andreas
Ich habe weitere Bilder angefragt (die Kommode steht bei einer Freundin, die sie mir bei Interesse abgeben würde). Bin mal gespannt ob sich die Originalität klären lässt.
Liebe Grüße
Andreas
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Du darfst hier nur Fotos von deinem Eigentum posten.
Und Kaufberatungen machen wir hier auch nicht
Und Kaufberatungen machen wir hier auch nicht
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
Es geht hier nicht um eine Kaufberatung. Sie ist eine gute Freundin von mir und würde ihn mir schenken. Nur wenn er aus dem 20. Jh. ist würde ich ihn mir nicht hinstellen. Bitte daher um Verständnis.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
das ändert leider nichtsEs geht hier nicht um eine Kaufberatung. Sie ist eine gute Freundin von mir und würde ihn mir schenken
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nurea
-
-