ja, aber du hast den Beitrag bearbeitet und ergänzt bevor ich auf Absenden getippt habe - bin halt nicht mehr der Schnellste... O:-)
...aber SAS ist doch heute 'ne italienische Kommanditgesellschaft - gab's die im 17ten auch schon?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Papier und Urkunden.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Dokumenten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Dokuments sowie Detailfotos von Schrift, Siegeln und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
ja, aber du hast den Beitrag bearbeitet und ergänzt bevor ich auf Absenden getippt habe - bin halt nicht mehr der Schnellste... O:-)
Nur Finnland hat's bisher kpl. abgeschafft. Bei uns, außer in Bayern, den Grundschulen zur Entscheidung freigestellt... und gern abgeschafft, weil es ja soooo anstrengend ist, den Kindern Schreibschrift beizubringen...
Ich wollt's ja erst nich glauben mit der Schreibschrift und dachte jetzt übertreibt der Bernd aber wieder x.