Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Teeservice Haviland/Limoges

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Negreira Offline

Beitrag von Negreira »

Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe.Leider bin ich dazu auch noch ein völliger Technikidiot, und daher habe ich es nicht geschafft, Bilder von meinem Service und den Stempeln hierher zu bekommen.
Es handelt sich um ein wunderschönes Teeservice oder Kaffeeservice mit kleinerer Kanne. Der Deckel der Kanne ist nachgegilbt, der Griff und der Deckelknopf sowie alle anderen Ränder sind vergoldet,der Knopf selbst ist eine Rose. DerZuckertopf ist ziemlich groß, leider ohne Deckel und es gibt noch ein großes Milchkännchen, 7 große Untertassen bzw. Teaplates, eine Tasse ist am goldenen Henkel ziemlich gut restauriert worde. Es gibt eine mehrschattig/grüne Ranke, die an Empire erinnert. So alt denke ich, wird es nicht sein.
Auf dem Boden steht Haviland France in grün und eher in rostrot Haviland Limoges.
Ich habe schon ziemlich viel nachgeschlagen, und weiß, dass Ihr nicht Hellsehen könnt, aber mir würde auch schon geholfen werden, wenn Ihr mir jemanden nennen könntet, der das ggf. weiß und eine Anlaufadresse hat. Vielen Dank und einen schönen Abend.
  • Negreira Offline

Beitrag von Negreira »

Aorry, ich vergaß zu sagen, dass es Knochenprozellan ist.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

betrifft Deine Nachfrage Glas und Porzellan - aber ohne Fotos wird das hier einfach nichts.

wo liegt denn das Problem mit dem Bilder hochladen?

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Johann Haviland 17
      von Twents » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 821 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Informationen zu Johann Haviland Bavaria
      von Deca » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1764 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Johann Haviland Teekanne - hat jemand mehr Informationen?
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Informationen zu Kaffeegedeck Johann Haviland erwünscht
      von DieBlumenfee » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 525 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Johann Haviland Bavaria Kaffeeservice Zeitraum?
      von Almhaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 267 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Almhaus
    • Porzellan aus Limoges
      von Fränkin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 689 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fränkin
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“