Taschenuhr RECTA Militäruhr?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sonni Offline
- aktives Mitglied
Taschenuhr RECTA Militäruhr?
Halle an Alle,
nun habe ich noch ein Stück, dass seit vielen Jahren bei mir liegt, zu dem ich allerdings auch nicht wirklich einen Bezug habe.
Leider finde ich zu der Ausführung der Uhr die ich habe bisher nichts im Netz. Eine sehr ähnliche ist häufig zu finden. Doch meine hat eine andere "Aufhängung" [Gäste sehen keine Links]
Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Ich möchte das Stück verkaufen und suche zumindest einen preislichen Anhaltswert.
Liebe Grüße
Sonja
nun habe ich noch ein Stück, dass seit vielen Jahren bei mir liegt, zu dem ich allerdings auch nicht wirklich einen Bezug habe.
Leider finde ich zu der Ausführung der Uhr die ich habe bisher nichts im Netz. Eine sehr ähnliche ist häufig zu finden. Doch meine hat eine andere "Aufhängung" [Gäste sehen keine Links]
Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Ich möchte das Stück verkaufen und suche zumindest einen preislichen Anhaltswert.
Liebe Grüße
Sonja
Zuletzt geändert von Sonni am Samstag 29. Februar 2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taschenuhr RECTA Mititäruhr?
Hi Sonja,
die gab es offensichtlich auch in anderen Gehäusen, wenn es sich überhaupt um die gleichen Werke handelt. Dein Werk haben wir ja noch nicht gesehen. Auch die Größe wissen wir noch nicht.
Hier ist ein anderes Gehäuse, allerdings auch mit anderem Zifferblatt
[Gäste sehen keine Links]
Und hier ist Art Deco Aufzugsbügel, der so ähnlich aussieht wie bei Deiner Uhr
Auch die Gehäuse müssen nicht original sein, weder bei den Funden Im Netz noch bei Deiner. Da müsstest Du vielleich wirklich mal aufmachen und das Gehäuse nach Marken absuchen. Ein Bild vom Werk wäre bei der Gelegenheit für uns hier auch gut.
Bei den Uhren im Netz handelt es sich um hochwertige Werke.
Gruß
Lins
die gab es offensichtlich auch in anderen Gehäusen, wenn es sich überhaupt um die gleichen Werke handelt. Dein Werk haben wir ja noch nicht gesehen. Auch die Größe wissen wir noch nicht.
Hier ist ein anderes Gehäuse, allerdings auch mit anderem Zifferblatt
Und hier ist Art Deco Aufzugsbügel, der so ähnlich aussieht wie bei Deiner Uhr
Auch die Gehäuse müssen nicht original sein, weder bei den Funden Im Netz noch bei Deiner. Da müsstest Du vielleich wirklich mal aufmachen und das Gehäuse nach Marken absuchen. Ein Bild vom Werk wäre bei der Gelegenheit für uns hier auch gut.
Bei den Uhren im Netz handelt es sich um hochwertige Werke.
Gruß
Lins
- Sonni Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins, oh jeh.. ob ich das Uhrwerk zum Vorschein bringe ohne das Teil zu zerstören, na da bin ich mir nicht sicher. Ich frag mal meinen Freund ob er das macht, er hat da definitiv mehr Geschick als ich. Ich meld mich dann wieder 
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Sonja,
hier findest Du Tipps
Bitte kein zu scharfes Messerchen nehmen.
Hier noch ein Beispiel mit Marktwert aber 2012, aber ich denke, dass sich da nicht viel geändert hat. Laufen sollte sie aber.
Gruß
Lins
hier findest Du Tipps
Bitte kein zu scharfes Messerchen nehmen.
Hier noch ein Beispiel mit Marktwert aber 2012, aber ich denke, dass sich da nicht viel geändert hat. Laufen sollte sie aber.
Gruß
Lins
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich ergänze mal, die "Verpackung", bzw. Schutzhülle ist ein Standartstück, die man seinerzeit gerne zum Schutz der Uhren nutzte.
Die interessanteste Frage bleibt die nach dem Werk in der Uhr. Das bestimmt den Wert maßgeblich.
LG
Die interessanteste Frage bleibt die nach dem Werk in der Uhr. Das bestimmt den Wert maßgeblich.
LG
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viaro
-
-