Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wanduhr Regulator 4

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• FrauBischof Offline
  • Neuling

Wanduhr Regulator 4

Beitrag von FrauBischof »

Ich kopiere hier mal den Text aus dem ersten Thema:
Hallo in die Runde,

ich bin total überfordert... Regulator, Freischwinger, Antik? AMS, J Le Roi, Lenzirch, Junghans, Becker oder was ganz anderes?
So richtig geben die Uhren ihre Herkunft nicht Preis in Form eines Typenschildes oder ähnlichem . Vielleicht auf der Rückseite? Ich habe die Uhren nicht von der Wand genommen.

Wir haben 4 Wanduhren. 1 große, aus etwas hellerem/rötlicherem Holz und 3 kleinere in dunklerem Holz. Eine möchten wir gerne behalten.

Da wir zu allen Uhren keine persönliche Vorgeschichte / Bindung haben, würden wir nach optischen Gefallen wählen und vielleicht auch nach der Wertigkeit.

Mein Vater ist 2017 verstorben und hat diese Uhren im Laufe seines Lebens irgendwann angeschafft und gehegt und gepflegt. Gefühlt bin ich mit den 3 kleineren Uhren groß geworden (ich bin BJ 1975). Die Große kam später. Mehr weiß ich nicht. Belege habe ich nicht gefunden.
Ich weiß, das mein Vater früher oft im Raum OS / Rheine bei Antiquitätenhändlern war. Ob die Uhren allerdings dort erworben wurden, weiß ich nicht.
wanduhr 4.jpg
wanduhr 4.jpg (321.55 KiB) 195 mal betrachtet
wanduhr 4-3.jpg
wanduhr 4-3.jpg (350.71 KiB) 195 mal betrachtet
wanduhr 4-1.jpg
wanduhr 4-1.jpg (354.21 KiB) 195 mal betrachtet
wanduhr 4-2.jpg
wanduhr 4-2.jpg (366.24 KiB) 195 mal betrachtet
uhr 4-1.jpg
uhr 4-1.jpg (229.97 KiB) 195 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wanduhr Regulator 4

Beitrag von lins »

Hi FrauBishop,
hier handelt es sich um eine neuere 31 Tage laufende Wanduhr, wahrscheinlich aus dem englischsprachigen Raum. Sie ist vielleicht 40 Jahre alt.
Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, notfalls mit dem Tanslator. Zu den Uhren, die ich verglichen habe, gab es keinen Hinweis auf den Hersteller.
[Gäste sehen keine Links]
Hier mal zwei rausgepickt
Und hier steht ein bisschen mehr Information dabei
Wie diese Art Uhren in Deutschland bewertet oder ob sie überhaupt gekauft werden, weiß ich nicht.
Wenn noch mehr Uhren kommen, bitte immer auch die Läge angeben, und was sonst dazu bekannt ist.
Gruß
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Regulator Uhrwerk reparierbar?
      von nostronomo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 19 Antworten
    • 1552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Alte Wanduhr mit Pendel
      von Schnickschnack » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 1197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnickschnack
    • seltene Hutschenreuther Porzellan Wanduhr
      von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Alte Wanduhr
      von Denny » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Hilfe bei Einordnung (Herkunft und Alter) einer vergoldeten Atlanta Wanduhr
      von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 661 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Antike ZENITH Wanduhr
      von jalicama » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 9 Antworten
    • 1433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“