Palisander Schatulle
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Palisander Schatulle
Hallo an alle zusammen,
habe schon länger keine "neue" alte Schatulle vorgestellt..es wurde Zeit (hätte noch drei andere) :blush:
Eine kleine in meiner Lieblingsholzart, süße Würfelform..
Die habe ich noch im Sommer restauriert, hier die vorher- nachher Fotos
habe schon länger keine "neue" alte Schatulle vorgestellt..es wurde Zeit (hätte noch drei andere) :blush:
Eine kleine in meiner Lieblingsholzart, süße Würfelform..
Die habe ich noch im Sommer restauriert, hier die vorher- nachher Fotos
- Gast Offline
Palisander Schatulle
Tja - schwere Zeiten für Schatullen-Sammler-Infizierte Menschen.... es gibt ja keine Flohmärkte oder geöffnete Antikgeschäfte. Einzig via Internet einzukaufen - langweilig und hochpreisig.
Die Maserung ist wunderschön und mit dem Glanz besonders gut ansehbar. Gibt es einen Schlüssel und wie schaut die Schatulle innen aus....?
Die Maserung ist wunderschön und mit dem Glanz besonders gut ansehbar. Gibt es einen Schlüssel und wie schaut die Schatulle innen aus....?
- reas Offline
Palisander Schatulle
Die war nicht teuer.
Schloss ja, kein Schlüssel.. die Schlüsselblende musste ich auch aus Blech nachmachen
Innen ist nichts, die hatte Reste von der Zinnfolie, wie normal auch Tea Caddys eine hatten.. aber ich weiß nicht ob es solche mit nur einem Fach gab.. außerdem ist kein Deckel vorhanden.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Montag 22. Februar 2021, 20:51 Gibt es einen Schlüssel und wie schaut die Schatulle innen aus....?
Schloss ja, kein Schlüssel.. die Schlüsselblende musste ich auch aus Blech nachmachen
- Bassetdad Offline
- aktives Mitglied
Palisander Schatulle
Sehr hübsch!
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Palisander Schatulle
Hui, schon wieder so ein Glanzstück :heart_eyes:
Liebe reas, deine Schatulle ist wunderschön geworden.
Ich habe inzwischen leider die Übersicht verloren, wie vielen Schätzchen du schon ein neues Leben eingehaucht hast, aber eigentlich könntest du doch die langgehegte Idee eines Schatullenmuseums bald realisieren :grinning: ....so in ein paar Jahren, nach der Pandemie.....
Liebe Grüße
Wiebke
Liebe reas, deine Schatulle ist wunderschön geworden.
Ich habe inzwischen leider die Übersicht verloren, wie vielen Schätzchen du schon ein neues Leben eingehaucht hast, aber eigentlich könntest du doch die langgehegte Idee eines Schatullenmuseums bald realisieren :grinning: ....so in ein paar Jahren, nach der Pandemie.....
Liebe Grüße
Wiebke
- reas Offline
Palisander Schatulle
Danke euch herzlich...ja, viele sind es immer noch nicht, restauriere gerade die Nr. 25 :upside_down_face:
- rw Verified Offline
- Experte
Palisander Schatulle
wie immer super gemacht :+1:
MfG
rw
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mary
-
-