Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Künstler/Alter ? Balletttänzerinnen 1.20/0.80m

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frank Gottschlich Offline
  • Neuling

Beitrag von Frank Gottschlich »

Von einem "Meister seines Fachs" scheint es nicht zu sein.( Siehe u.a. Spiegelbild passt mal gar nicht)
2.jpg
2.jpg (3.28 MiB) 233 mal betrachtet
Doch vielleicht weiß doch jemand, wo man es einordnen kann
  • Neuling

Signatur ohne Blitz
signatur 2.jpg
signatur 2.jpg (3.2 MiB) 232 mal betrachtet
  • Neuling

Signatur mit Blitz fotografiert
signatur2 mit Blitz.jpg
signatur2 mit Blitz.jpg (1.69 MiB) 232 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, ob das Gino Merighi gewesen sein könnte, der scheint ja eine Menge unterschiedlicher Signaturen benutzt zu haben.
[Gäste sehen keine Links]
Gruss marker
  • Neuling

Danke. Das wäre ja mal ein kleiner Hammer. Nicht nur, dass man so ein Bild von ihm hätte. Vor allem, weil es so ganz und gar nicht zu ihm passt. Merighi sagt mir schon mehr als nur WAS (!) Doch auf ihn, wäre ich nie und nimmer gekommen. Aber, ein Versuch ist es ja allemal wert, die Tochter anzuschreiben. Rückmeldung GARANTIERT. WIrd vielleicht ein par Tage dauern, da ich die Anfrage an die Tochter nicht selbst stelle, sondern einen guten Freund zwischenschalte, der die Dame persönlich kennt.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

marker hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 18:11Gino Merighi
Frank Gottschlich hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 19:35 Doch auf ihn, wäre ich nie und nimmer gekommen.
Hallo :slightly_smiling_face:

@marker hat zwar den Namen m.E. ganz richtig gelesen - aber denke, es ist ein anderer mit G davor? diese Mädels sehen eher nach 1960ern aus und Giuseppe M. [Gäste sehen keine Links]
dort was zum Signaturvergleich, nicht üppig, aber sollte reichen [Gäste sehen keine Links]
noch [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Neuling

nux hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 22:45Hallo
Ja, jetzt bin ich aber so platt, dass ich das Einschlafen "verpennt" habe. Mein lieber Jolly, ihr seit wirklich eine tolle Truppe !

Nun ja. Ich persönlich würde ihn mir nicht an die Wand hängen. Aber, jedes Töpfchen findet sein Deckelchen.

TOll.
Zuletzt geändert von rup Verified am Dienstag 6. April 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • Neuling

TOLL... und Danke
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Frank Gottschlich hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 23:41 verpennt
haben sollte man nicht, die Regeln des Forums gelesen zu haben :grimacing: ;) - es ist nicht gestattet, fremde Bilder einzustellen, auch nicht ausschnittsweise - Copyright beachten. Deine Fotomontage mit den Signaturen ist daher so nicht ok, löschen, sonst macht es eh ein @admin

Anmerkung meinerseits noch bei der Gelegenheit: Klarnamen sind hier eigentlich nicht unbedingt üblich; das sollte sich jedoch z.B. aus Sicherheitsgründen ev. auch von selbst verstehen.
  • Neuling

nux hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 12:57 Deine Fotomontage mit den Signaturen ist daher so nicht ok, löschen, sonst macht es eh ein @admin
mea culpa mea maxima culpa (!) Ist ja schon erledigt...(Worden :-( ) Hätte es dann auch selbst gemacht. Bin ein Mensch, der auch kritiklos, Kritik ertragen kann. Das macht mir nichts, wenn das, was kritisiert wird, auch logisch nachvollziehbar ist. Und das ist es nun mal.

Zum Klarnamen: Nu ja... da könnte ich einen Roman schreiben, warum meine Wenigkeit keine sonstigen Namen nutzt, als seinen eigenen. Im übrigen hat das auch rechtliche Gründe- doch das ist kein Thema für das Forum. Da geht es um schöne Dinge. Doch nur soviel: Es gab mal eine Zeit, da hatte sich ein anderer böse Späßchen erlaubt, die, wenn ich es nicht vor einem Gericht entkräften hätte können, im Ergebnis der Dienstherr .... nu ja. Egal.

Da es zwar nicht üblich ist (warum auch immer) es jedoch wohl auch nicht "vom Hausherrn" des Forums explizit verboten wurde, möchte ich einfach, dass man den Frank G. auch so akzeptiert, wie der olle Soldat nun mal ist. Der sagt immer genau das, was ihm auf "der Leber liegt", oder eben auch das, was ihm gefällt.

Sicherheitsgründen ? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry. Natürlich, sollte es Gründe geben , welche ich nicht kenne, dann lege ich auch den Klarnamen wieder ab. Kein Problem. Doch eben nur dann, wenn es nicht meine eigene Sicherheit betrifft (Da passe ich schon selbst auf) Doch wenn ich damit andere, egal aus welchen Gründen nun mal gefährden würde, dann ist der Frank Gottschlich-Klarnamen eben genauso schnell weg, wie gekommen. ( Das ist ja wohl das Selbstverständlichste)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kolorierter Stich Mort de Napoleon, Alter und Künstler?
      von Waterloo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 436 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
    • Mädchen auf Einhorn `AB´ signiert: Alter? Künstler*in? Technik?
      von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Künstler / Alter ?
      von Antonia1803 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 93 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Antonia1803
    • Seidenmalerei | Herkunft, Alter, Künstler?
      von Mongol42 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 564 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mongol42
    • Lithographie (?) Alter, und Künstler ?
      von CUBISMIC » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 553 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CMueller
    • Alter Silberteller 800er Gravur Herkunft und Alter
      von KAPITÄN » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 4 Antworten
    • 5195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“