Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wieviel sind diese Schränke Wert?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Losrot Offline
  • Neuling

Beitrag von Losrot »

Hallo, haben vor kurzem ein Haus gekauft samt Inventar. Jetzt haben wir einige Sachen abfotografiert und in ebay kleinanzeigen reingestellt und es kommen jede Menge Gebote. Jetzt wundere ich mich was es wirklich wert ist, da jemand 350€ bietet.
IMG-20210620-WA0007.jpg
IMG-20210620-WA0007.jpg (144.95 KiB) 633 mal betrachtet
IMG-20210620-WA0006.jpg
IMG-20210620-WA0006.jpg (97.35 KiB) 633 mal betrachtet
IMG-20210620-WA0005.jpg
IMG-20210620-WA0005.jpg (165.83 KiB) 633 mal betrachtet
IMG_20210620_150858.jpg
IMG_20210620_150858.jpg (2.74 MiB) 633 mal betrachtet
IMG_20210620_153114.jpg
IMG_20210620_153114.jpg (2.21 MiB) 633 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

aber Deine Anfrage ist hier und so sagen wir mal - nicht kompatibel. Zum einen werden schonmal keine Sachen besprochen, die bereits online angeboten werden. Außerdem ist das preisliche Thema in diesem Forum eher wenig beliebt. Man könnte Dir ev. nur versuchen zu helfen, genauer herauszufinden, was Du da hast und ggf. Vergleichsmöglichkeiten aufzeigen.

Dazu müsstest Du aber die Anzeigen deaktivieren oder löschen. Und dann erst jedes Teil einzeln bzw. auch zwei/mehr falls direkt zusammengehörig, mit aussagefähigen Fotos (vorne, hinten, innen etc.), Maßen, Marken falls vorhanden, jeweils in einem separaten Beitrag vorstellen.

Gruß
nux
  • Nvntivs Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Nvntivs »

Also ich sehe das nicht so eng mit den Preisen :upside_down_face:
Grundsätzlich wundere ich mich über das Angebot von 350 Euro auch, weil das eher nach Möbeln aussieht die man (zumindest bis vor relativ kurzem) oft im Sperrmüll sah.
Allerdings gab es natürlich in den 50-60er Jahren des 20en Jahrhunderts, und da würde ich deine Schränke verorten, durchaus einige Sachen die später zu Designklassikern gezählt wurden. Vielleicht hat ja der Bieter einen solchen erkannt oder glaubt einen erkannt zu haben. Dafür sind meine Kenntnisse der mid-century Möbel zu gering.

Hat der Bieter vielleicht weitere Bilder gesehen? Ist da irgendein Hersteller der Möbel zu erkennen?

Wenn z.B. das Regalsystem von Poul Cadovius stammen sollte, dann sind 350 Euro ein unverschämt niedriges Gebot 😎 Sowas wäre aber natürlich ein wenig wie ein kleiner Lottogewinn... Daher meine Worte nicht direkt auf die Goldwaage legen.
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

Nach den allgemein bekannten Regeln hier, werden keine Artikel besprochen, die im Netz zum Verkauf stehen hat nux ja wieder einmal ausführlich drauf hingewiesen, leider ohne Reaktion vom Threadersteller. Warum man dennoch vorpreschen muss? :face_with_rolling_eyes: :thinking:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Nvntivs Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Nvntivs »

el tesoro hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 19:37 Warum man dennoch vorpreschen muss?
Ah, weil man nicht päpstlicher sein muss als der Papst.

Wir hatten hier vor einigen Monaten einen Thread zu einem silbernen Schnapsbecher mit dem Wappen einer adeligen Familie. Alles top regelkonform. Der Fragesteller bekam eine tolle Hintergrundgeschichte auf einem Tablett geliefert. Dann war er auf einmal mitten im Thema weg, und ein anderes Mitglied des Forums hat dann diesen Becher mir fast wörtlichen Zitaten aus unserem Forum im Verkauf bei einem eBay Profi-Händler gesehen und mir den Link geschickt.

Hier dagegen haben ein paar Privatleute Ihre eigenen Sachen als Kleinanzeigen inseriert, das ehrlich benannt und wir sollen uns deswegen aber von ihnen abwenden anstatt zu helfen? Und was bringt dann eine solche Regel? :-. :-.
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Nvntivs hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:46 Hier dagegen haben ein paar Privatleute Ihre eigenen Sachen als Kleinanzeigen inseriert, das ehrlich benannt und wir sollen uns deswegen aber von ihnen abwenden anstatt zu helfen?
wir hatten schon genügend Fälle, da war die eigene eBay Kleinanzeige in Wirklichkeit nur eine erschlichene Kaufberatung ... wem so eine Anzeige wirklich gehört, das können wir nicht sehen und beurteilen ;)
  • Lord Vetinari Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Lord Vetinari »

Das ist vom Stil her dänisches Design aus den 60ern, das seit kurzer Zeit wieder relativ "in" ist (findet man trotzdem immer noch auf dem Sperrmüll, aber es nimmt rapide ab).. Die Regale sind sog. "String"-Regale, auch sehr gesucht.
Zum Preis kann ich leider wenig sagen, ich hab die Preise dazu nicht verfolgt.
Si non confectus, non reficiat.
  • Nvntivs Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Nvntivs »

rup hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:33 wir hatten schon genügend Fälle, da war die eigene eBay Kleinanzeige in Wirklichkeit nur eine erschlichene Kaufberatung
kann natürlich auch sein, wobei wie gesagt, Profis werden alles schön regelkonform erfragen und nicht direkt zugeben irgendetwas kaufen oder verkaufen zu wollen 🤫 Die Fragestellung hier kam mir schon recht ehrlich vor und ich finde es schön, dass nun ein paar Antworten dazu kamen. Hoffe die bekommt der Fragesteller noch mit 😄
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

Nvntivs hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 17:14 Profis werden alles schön regelkonform erfragen und nicht direkt zugeben irgendetwas kaufen oder verkaufen zu wollen
das ist aber vollkommen legitim und nicht gegen die Forenregeln. Eine Kaufberatung ist natürlich nicht regelkonform.

Die allermeisten Fragesteller hier fragen nach, weil sie verkaufen wollen und nicht wissen was sie da haben und welchen Wert sie ansetzen können - da sollte man sich doch keinen Illusionen hingeben.

Im hiesigem Thread hätte der Fragesteller die Anzeige erstmal rausnehmen können, wäre beraten worden und hätte sie danach wieder freischalten können - auf diese Möglichkeit wird oft genug hingewiesen - hier kam aber absolut gar keine Reaktion vom Threadersteller mehr - darauf bezog sich mein "vorpreschen"
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?
      von elek » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2576 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 656 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Einordnung verschiedener Schränke und ungefähre Einschätzung ob von Wert
      von Ladanza » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 2182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Wie alt sind die Schränke und sind sie etwas wert?
      von rot005 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten
    • 1343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rot005
    • 2 alte? Schränke, defekt, suche Details
      von ak9374 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Dänische Schränke & Regal - Mahagoni-Furnier oder nicht?
      von nux » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 696 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“