russische Löffel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
russische Löffel
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
russische Löffel
Ich glaube, nach allem was ich hier gelesen habe, dass es nicht Silber ist:
Ich habe eigens auf unterschiedlichem Hintergrund fotgraphiert, die Punzen mit Wattestäbchen tiefengereinigt, die dinger sind echt winzig
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
russische Löffel
Mit diesem "L " ganz hinten am Griff kann ich gar nichts anfangen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
russische Löffel
bei einem Preis = Цена von 1,50 Rubel ist da von Silber wohl eh keine Rede. Außerdem fehlen jegliche Feingehaltspunzen? das dürfte Melchior sein (nutze die Suchfunktion des Forums, wurde schon öfter erklärt), meist dünn versilbert. Die Abkürzung МК 1 stammt ebenfalls aus der Zeit der UdSSR: das M steht dabei für Metall, das K für Красносельская фабрика ::: Krasnoselskaya Fabrik, die 1 für tja - 1971 oder 1961 - es gibt eine Diskussion zu dem System der Datierungen dort, aber gerade bei der 1 ist man sich da wohl nicht einig [Gäste sehen keine Links]
Bin mir nicht ganz sicher, aber das 'Schneesternmuster' hatten wir hier glaub sogar schonmal - kann man aber auch so andere auffinden wie den da [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
russische Löffel
Hauptsache ich trenne im Nachlass-Chaos Spreu von Weizen.
Mensch Nux, Du bist echt klasse!!! :clap:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gallumpf
-