Harmonium Wertermittlung und verkauf
Technik-Schätzekammer! Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Icke1975 Offline
- Neuling
Hallo, ich habe ein Harmonium und möchte dieses verkaufen es ist schön aber doch bei mir nicht in den richtigen Händen, vielleicht hat jemand interesse oder kann mir mehr über dieses Musikinstrument sagen
Danke im voraus g.anton
Danke im voraus g.anton
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
nur bist Du in doppelter Hinsicht wohl erstmal nicht ganz richtig - direkt oder konkreter zu einem Wert oder Preis kann & wird hier keiner was sagen können. Und Angebote macht man in diesem Forum auch nicht.
Die mitmachende Mannschaft hier ist jedoch gerne behilflich, herauszufinden, was jemand hat, damit derjenige selbst nach Vergleichsobjekten dann gucken kann. Nur - dafür fehlen bei dem gezeigten Stück so ein paar Voraussetzungen? Also - was ist zur Herkunft bekannt, wie alt könnte es sein? Hast Du überall nach einem Typenschild geguckt? die Maße solltest Du auch dazu noch angeben. Funktioniert alles? kein Überholungsbedarf? Schäden? Bin da zwar kein Spezi, aber mir sagt jedenfalls allein schon die Bauform als solche nix.
Gruß
nux
nur bist Du in doppelter Hinsicht wohl erstmal nicht ganz richtig - direkt oder konkreter zu einem Wert oder Preis kann & wird hier keiner was sagen können. Und Angebote macht man in diesem Forum auch nicht.
Die mitmachende Mannschaft hier ist jedoch gerne behilflich, herauszufinden, was jemand hat, damit derjenige selbst nach Vergleichsobjekten dann gucken kann. Nur - dafür fehlen bei dem gezeigten Stück so ein paar Voraussetzungen? Also - was ist zur Herkunft bekannt, wie alt könnte es sein? Hast Du überall nach einem Typenschild geguckt? die Maße solltest Du auch dazu noch angeben. Funktioniert alles? kein Überholungsbedarf? Schäden? Bin da zwar kein Spezi, aber mir sagt jedenfalls allein schon die Bauform als solche nix.
Gruß
nux
- redfox Offline
Hallo, zusätzlich kannst du viell. hier noch
Informationen sehen, sowas hatten wir schon mal ...
viewtopic.php?t=9169
Gruß redfox
Informationen sehen, sowas hatten wir schon mal ...
viewtopic.php?t=9169
Gruß redfox
- Icke1975 Offline
- Neuling
Danke für die Info, eigentlich verkaufen möchte ich es ja nicht, nur erfahren wer es gebaut hat und wann es gebaut wurde
Ein Typenschild ist nirgends zu finden.
Das Harmonium ist restauriert worden vor einigen Jahren und ist in einem sehr guten Zustand
Vielleicht findet sich ja einer der solch ein Harmonium schon einmal gesehen hat und mir mehr darüber sagen kann.
Ein Typenschild ist nirgends zu finden.
Das Harmonium ist restauriert worden vor einigen Jahren und ist in einem sehr guten Zustand
Vielleicht findet sich ja einer der solch ein Harmonium schon einmal gesehen hat und mir mehr darüber sagen kann.
-
- lins Offline
Hi zusammen,
das sieht aus wie Reise- oder Kofferharmonien.
Hat Dein Instrument Tragegriffe an der Seite und ist das Untergestell "versenkbar"?
Hier findest Du ein paar Beispiele für das, was ich meine
[Gäste sehen keine Links]
Ob diese Reihen von Knöpfen eine Art Register- oder Setzerkombinationen sind, weiß ich nicht. Sie scheinen mir aber nachträglich, und nicht sehr ästhetisch eingebaut zu sein. Ob das mechanisch oder elektrisch gemacht wird? Ist da ein Stromanschluss vorhanden?
Zu"Kombinationen" bzw. Setzerkombinationen hier
Das Holz ist Eiche. Mehr Fotos wären spannend.
Grüße
Lins
das sieht aus wie Reise- oder Kofferharmonien.
Hat Dein Instrument Tragegriffe an der Seite und ist das Untergestell "versenkbar"?
Hier findest Du ein paar Beispiele für das, was ich meine
Ob diese Reihen von Knöpfen eine Art Register- oder Setzerkombinationen sind, weiß ich nicht. Sie scheinen mir aber nachträglich, und nicht sehr ästhetisch eingebaut zu sein. Ob das mechanisch oder elektrisch gemacht wird? Ist da ein Stromanschluss vorhanden?
Zu"Kombinationen" bzw. Setzerkombinationen hier
Das Holz ist Eiche. Mehr Fotos wären spannend.
Grüße
Lins
- Icke1975 Offline
- Neuling
Hallo,
Ja das Instrument hat tragegriffe und ist auch einklappbar.
Die knöpfe sollen eine akkordklaviatur sein Entweder von emil müller oder ernst liebmann.
Leider ist nirgends ein Typenschild zu finden.
Alles funktioniert mechanisch.
Leider finde ich im Internet kein harmonium was diesem ähnlich ist.
Gruß g.anton
Ja das Instrument hat tragegriffe und ist auch einklappbar.
Die knöpfe sollen eine akkordklaviatur sein Entweder von emil müller oder ernst liebmann.
Leider ist nirgends ein Typenschild zu finden.
Alles funktioniert mechanisch.
Leider finde ich im Internet kein harmonium was diesem ähnlich ist.
Gruß g.anton
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Harmonium Hersteller- und Wertermittlung
von cybergebi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux