Keramik Figur Bäuerin Majolika
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Hallo!
Diese Figur hab ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt gekauft. Leider ist sie nicht gemarkt oder signiert.
Vielleicht lässt sich anhand der Machart oder Tracht der Bäuerin die Herkunft eingrenzen.
Gekauft habe ich die Figur bei einem französichem Händler gekauft. Der allergrößte Teil seiner angebotenen Ware stammt aus Frankreich um 1900.
Höhe der Figur ca. 27cm
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Oliver
Diese Figur hab ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt gekauft. Leider ist sie nicht gemarkt oder signiert.
Vielleicht lässt sich anhand der Machart oder Tracht der Bäuerin die Herkunft eingrenzen.
Gekauft habe ich die Figur bei einem französichem Händler gekauft. Der allergrößte Teil seiner angebotenen Ware stammt aus Frankreich um 1900.
Höhe der Figur ca. 27cm
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Oliver
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Noch ein paar Detailfotos.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten