Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hallo, hab da eine Frage wegen eine Meister Punze auf meinem viktorianischen Silber

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Tombo Offline
  • Neuling

Hallo, hab da eine Frage wegen eine Meister Punze auf meinem viktorianischen Silber

Beitrag von Tombo »

Hallo liebe Leute , vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich besitze eine sehr alte 925er Sterling Silber Streichholz Box, komm mit allen Punzen darauf klar bis zu Queen Victorias Kopf, nur habe Ich
mit der Meisterpunze ein Problem, ich kann die Silberschmiede einfach nicht im Netz finden, und habe keinerlei Verweise bei Google über alte Silberschmieden...

Zu sehen ist als erste Punze :

S.M.

Wisst ihr zufällig welche Silberschmiede das sein kann ?

Vielen Dank !

[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von Tombo am Mittwoch 30. März 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • lilleprins Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von lilleprins »

Bitte deutliche Bilder vom ganzen Stück einschl. der Punzen einstellen, wir können nicht hellsehen, wie die Punzen im Detail aussehen
  • Tombo Offline
  • Neuling

Beitrag von Tombo »

ja siehe oben, hab drei bilder hinzugefügt !!! vielen dank :)
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

eigentlich öffne ich keine Bilder, in Zukunft bitte mit dem Forum Bilderdienst hochladen ;)

Dürfte sich um Sampson Mordan & Co (Sampson Mordan II) 1880..1889
(registered Oct 1880) handeln
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Tombo hat geschrieben: Mittwoch 30. März 2022, 16:34 ja siehe oben, hab drei bilder hinzugefügt !!!
Hallo,

aber so hat keiner wirklich was davon, außer Dir jetzt, weil Du (trotzdem) schon eine Antwort bekamst. Man sollte die Bilder eingebettet im Text sehen können (unten unter der Textbox ist ein Button für Bilder hinzufügen) und Du dazu schreiben, was Du an Informationen schon herausgefunden hast. Also Land, Stadt, Jahr Steuermarke etc.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1096 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 3953 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Unbekannte Beschau und Meister
      von tom2488 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Murano Glas Kann jeman die Signatur den Meister entziffern
      von Agent Horrigan » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1944 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Dinkelsbühl Meister DB erste Hälfte 19. Jh.
      von Silberpunze » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 936 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“