Englisches Tablett verkauft in Rom - Was bedeutet das Wappen?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
das folgende Tablett aus 925er Sterlingsilber habe ich im vergangenen Jahr bei einer Auktion ersteigert, seitdem nutze ich es als Ablage für Notizen oder Krimskrams.
Es wurde 1924 in London hergestellt und dann bei der Fa. Serra in Rom verkauft.
Nun habe ich mir das gravierte Wappen (oder was es sein könnte) mal genauer angeschaut, ohne es zu aber verstehen, was könnte es für eine Bedeutung haben?
Es ist 18 cm breit und wiegt knapp über 300 Gramm.
Vielen Dank für eure Zeit und Hinweise :blush:
Thomas
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
das sieht nach einem 'normalen' (kleinen) Adelswappen aus - die Rangkrone mit den drei Blattzinken findest Du da mit in der Liste [Gäste sehen keine Links]
Der Wappenschild ist schwarz mit 3 liegenden silbernen Halbmonden 2:1 und einem ebenfalls silbernen Sparren (erniedrigt? Elemente wären ev. noch näher zu beschreiben); als Helmzier ein Flug und ein weiterer liegender Halbmond. Das braucht man dann in mehreren Sprachen heraldisch korrekt formuliert (z.B. 'tre lune montanti d'argento' und muss damit auf einen Text-Treffer dann hoffen :upside_down_face: - weil in Rom gekauft heißt ja noch lange nicht, dass es ein italienisches Wappen sein muss
Hab eben nur kurz in erstmal ein italienisches, spezielles (Florenz) stemmario geschaut, aber da ist das in der Farbe nicht dabei, nur eines in Blau für Dich zur Veranschaulichunf [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich bin immer wieder erstaunt über all die Informationen, die du liefern kannst.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-