Meissen Schale - Ist das 2. Wahl?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
heute habe ich auf dem Flohmarkt eine kleine Schale (12 cm lang, 9 cm breit) gekauft.
Den einzigen "Makel", den ich entdecken konnte, ist ein kleiner Strich im unteren Bereich eines Schwertes.
Ich kenne bisher nur 2 oder 4 deutlich sicht- und fühlbare Striche durch beide Schwerter oder einen Strich über den Griffen der Schwerter.
Des weiteren irritiert mich, dass es weder eine Bossierernummer, noch ein Jahreszeichen gibt.
Lediglich eine sechstellige Dekor- und eine dreistellige Malernummer ist vorhanden, so dass ich davon ausgehe, dass die kleine Schale 50 Jahre oder jünger ist.
Könnt ihr anhand der Fotos erkennen, ob ich richtig liege?
Außerdem würde ich gern wissen, was dieser kleine Strich zu bedeuten hat.
Vielen Dank im voraus!
Wjera
- Thomas Offline
- Neuling
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Dieses Foto, auf dem der Kratzer deutlich zu sehen ist, habe ich gestern abend noch zusammen mit den beiden anderen Bildern an den Kundenservice von Meissen gesandt.
Heute mittag kam bereits die Antwort:
"Auf den Bildern, die Sie uns zugesandt haben, können wir keine Einkerbungen erkennen, welche drauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine 2. Wahl handelt."
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wohl während der Benutzung entstanden
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1795 Zugriffe