Unbekannte Figur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mithrur Offline
- aktives Mitglied
Unbekannte Figur
ich habe eine interessante Figur aus Holz gefunden, die wohl schon etliche Jahrzehnte bei meinen Eltern rumgestanden ist.
Zuerst dachte ich, es wäre afrikanischen Ursprungs, doch ich habe nichts vergleichbares gefunden. Dann bin ich über den Aswang aus den Philipinen gestolpert. Sieht zwar oft anders aus, es gibt ihn aber auch mit der auffälligen langen Zunge. Alles in Allem tappe ich aber im Dunkeln.
Auch der Chupacabra weist Ähnlichkeiten auf. Aber den gibt es ja noch nicht sehr lange.
Vielleicht kennt sich ja jemand über mythische Wesen aus.
Die Figur ist knapp 18cm hoch.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Mithrur
- Mithrur Offline
- aktives Mitglied
Unbekannte Figur
Falls es noch wen interessiert, hier noch das Ergebnis von einem anderen Forum:
Es handelt sich hier um eine Balinesische Figur, die einen Leyak darstellt, ein Untoter der balinesischen Mythologie und deren Königin Rangda ist. So erscheinen sie am Tag als normale Menschen und verwandeln sich in der Nacht.
[Gäste sehen keine Links]
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Mthrur
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Figur
Marion Ongyert - Goldschmiedin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag